• Jobs Job bei Manitowoc Crane Group Germany GmbH

Entwicklungsingenieur Hydraulik (m/w/d)

Manitowoc Crane Group Germany GmbH

Wilhelmshaven, Niedersachsen

Wilhelmshaven

Manitowoc Cranes ist ein weltweit führender Hersteller von Kranen und Hebe­lösungen mit 49 Ferti­gungs-, Vertriebs- und Service­einrichtungen in 20 Ländern. Dabei ist das Unter­nehmen als einer der führenden Innovatoren und Anbieter von Raupenkranen, Turm­dreh­kranen und Mobil­kranen bekannt. Lernen Sie die interessanten Heraus­forderungen unserer Branche kennen Planen und bauen Sie gemeinsam mit uns die Zukunft - Ihre Zukunft Für den Standort Wilhelmshaven suchen wir Sie als Entwicklungs­ingenieur Hydraulik (m/w/d) Aufgaben Auslegung, Konstruktion und Inbetriebnahme hydraulischer Systeme Durchführung notwendiger FMEA (Fehlermöglichkeits- und Einflussanalysen) Vertretung der Fachabteilung in Neuentwicklungsprojekten sowie Planung und Steuerung der erforderlichen Arbeitspakete Kooperation mit anderen Entwicklungsabteilungen (lokal und international) Hydraulik-Simulation als Grundlage für Model-Based-Design Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit 3D-Konstruktionswerkzeugen (vorzugsweise Creo) sowie mit ERP-Systemen (Baan/SAP) Erweitertes Know-how in MS Office Kenntnisse in MATLAB und Simulink oder Simcenter Amesim Gute Englischkenntnisse Wir bieten Sind Sie auf der Suche nach abwechs­lungs­reichen Tätigkeiten? Manitowoc bietet Ihnen neue berufliche Heraus­forderungen in spannenden Einsatz­gebieten und mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Neben einem unbefristeten Arbeits­verhältnis und einer attraktiven Vergütung mit diversen Sonder­leistungen erwarten Sie ein engagiertes Team und ein angenehmes Betriebsklima. Kontakt Manitowoc Crane Group Germany GmbH Human Resources Industriegelände West 26389 Wilhelmshaven career-demanitowoc.com HIER BEWERBEN Manitowoc Crane Group Germany GmbH https://relaxx-files.raven51.de/kcenter-google-postings/kc-1006468/logo_google.png 2024-08-27T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR null Wilhelmshaven 26382

Entwicklungsingenieur Hydraulik (m/w/d)
   Manitowoc Crane Group Germany GmbH (Wilhelmshaven)