• Jobs Job bei MTU Aero Engines AG

Musterprüf-/Zuverlässigkeitsspezialist (m|w|d)

MTU Aero Engines AG

Organisation / Verwaltung

Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen - noch sparsamer, schadstoffärmer und leiser. Mit rund 10.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München als Ihr Aufgabengebiet: Management, Moderation und Pflege von Design-FMEAs und FMECAs für Produkt-Familien Berücksichtigung von Betriebserfahrung (Problem-Reporting in der Entwicklung, Service Reporting) in Design-FMEA und FMECA Erarbeitung von Vorschlägen zur Verbesserung der Zuverlässigkeit von Bauteilen und Komponenten interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Projekt- und Fachteams Bearbeitung von Vorgängen im Safety Management System Erstellung von Risiko Analysen selbstständige Vertretung von Sicherheits- und Zuverlässigkeitsbelangen gegenüber internen und externen Kundn Ihr berufliches Know-how: abgeschlossenes Studium im Bereich Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau o.

ä. Erfahrung in Zuverlässigkeitsmethoden wie FMEA, FMECA, FTA, FRACAS, numerische Risiko Analysen Kenntnisse einschlägiger Versagensmechanismen von Triebwerkskomponenten, Statistik und Wahrscheinlichkeitsanalyse Arbeitsweise von Fan-Triebwerken bzw. Gasturbinen gute EDV- und gute Englischkenntnisse hohes Verantwortungsbewusstsein, selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit überzeugendem Auftreten Wir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Die MTU bietet eine Reihe von Zusatzleistungen, die ganz auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmt sind: Eine zeitgerechte Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen oder der betriebsnahen Kindertagesstätte TurBienchen. Darüber hinaus engagiert sich die MTU im Bereich Gesundheit und Fitness. Neueinsteiger unterstützt die MTU individuell beim Umzug in den Großraum München. Als Technologieunternehmen liegen uns auch Frauen mit einer qualifizierten Ausbildung sehr am Herzen. Ihre Bewerbung ist uns besonders willkommen Interessiert? Dann geben Sie Ihrer Karriere ordentlich Schub und senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, den nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung über unseren Online-Bewerbungsbogen, den Sie direkt von dieser Seite erreichen. Wir freuen uns, Sie kennenzulerneniel mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen oder der betriebsnahen Kindertagesstätte TurBienchen.

Inhouse SAP Solution Architect Materialwirtschaft (m|w|d)
   MTU Aero Engines AG (München)

Zerspanungsmechaniker Drehen (m|w|d)
   MTU Aero Engines AG (Deutschland)

Industriemechaniker Reparatur von Triebwerksbauteilen (m|w|d)
   MTU Aero Engines AG (Deutschland)

Softwareentwickler .Net (m/w/d)
   Computer Futures (Stuttgart)

Bereichs- und Segmentleiter (m/w) Optik / Photonik
   WILHELM AG (Deutschschweiz)

Leiter für das Team 1 - Instandhaltung (m/w/d)
   Stadt Freiburg im Breisgau (Freiburg im Breisgau)