Kaufmännische Fachkraft Energiewirtschaft/ Abrechnung / Solar (m|w|d)

envia Mitteldeutsche Energie AG

Cottbus, 03048

Organisation / Verwaltung

Energiewirtschaft

Madlow

Chemnitztalstraße 13

portal.enviam.de

Die envia SERVICE GmbH mit Sitz in Cottbus ist mit den Abrechnungs- und Kundenbetreuungsdienstleistungen der enviaM-Gruppe beauftragt. Dies beinhaltet die Verbrauchsabrechnung für rund 1,2 Millionen Kunden der enviaM-Gruppe und die Netznutzungsabrechnung für 1,6 Millionen Lieferstellen (Zählpunkte). Du hast Interesse an hochspannenden Aufgaben, bei denen Du auch aktiv mitgestalten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig Werde Teil unseres Teams als Senior Manager Abrechnung Einspeiser (m|w|d) (Interne Nr. 8913) und gestalte mit uns die Energiezukunft Diese spannenden Aufgaben warten Du erfasst Einspeisemengen und bearbeitest spezifische Klärfälle. Du gibst Rechnungsparameter für unterschiedliche Energieträger und Zeiträume ein und führst Buchungen durch. Du korrigierst und stornierst Rechnungen (Gutschriften) für Einspeiser-Kunden und komplexe Einspeiser-Kunden. Du bearbeitest allgemeine und spezifische Kundenanfragen. Du pflegst Stammdaten und Kundenkontakte im System. Du testest Pozess- und Systemänderungen.

Ein Profil, das uns begeistert Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachkaufmann. Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, Abrechnungssystemen sowie Umsystemen. Du arbeitest selbstständig, eigenverantwortlich und bist teamfähig. Deine Kommunikationsstärke in deutscher Sprache in Wort und Schrift. Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche, sehr verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit sowie attraktive Perspektiven für Deine berufliche Weiterentwicklung in einem zukunftsorientierten und etablierten Unternehmen. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und richten dieses Angebot selbstverständlich auch an Menschen mit Behinderung. Wenn Du Dein Wissen auf einer breiten Basis einbringen und Deine Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen entfalten möchtest, dann bewirb Dich jetzt. Die envia SERVICE GmbH erfüllt das audit beruf und familie® bereits seit 2007.eits seit 2007.

Kaufmännische Fachkraft Kundenberatung Energiewirtschaft (m|w|d)
   envia Mitteldeutsche Energie AG (Landsberg)

Ingenieur Elektrotechnik Projektmanagement Primärtechnik Energiewirtschaft (m|w|d)
   envia Mitteldeutsche Energie AG (Spremberger Vorstadt)

Ingenieur Elektrotechnik als Projektmanager Energiebranche Sekundärtechnik (m|w|d)
   envia Mitteldeutsche Energie AG (Spremberger Vorstadt)

Hauswirtschafterin (m/w/gn)
   MOMENTUM Familie gGmbH (Bardowick)

Duales Studium Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen (m/w
   Systemair GmbH (Boxberg)

Elektriker (m/w/d) - Instandhaltung
   Knauf Deutsche Gipswerke KG (Rottleberode)