Referent (m/w/d) PR / Unternehmenskommunikation

Arnstein

Marketing / PR / Werbung

Verschiedenes

Arnstein

Referent (m/w/d) PR / Unternehmenskommunikation Ihr Aufgabengebiet: Ihre Aufgabe ist es, mit kommunikativen Maßnahmen zur positiven Wahr­nehmung des Unternehmens und der Marke MIWE beizutragen. Als Teil des Marketing-Teams verantworten Sie nicht nur die internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sondern auch alle Formen der externen Kommu­nikation. Im Team entwickeln Sie zielgruppengerechte Marketing-, Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen, koordinieren und überwachen die Um­setzung, bewerten deren Erfolg und unterstützen so den weltweiten Ver­triebsprozess. Ihre Aufgaben im Detail: Entwicklung und Planung von Kampagnen (markt- und produktbezogen) anhand der Unternehmens- und Marketingstrategie (PR, Anzeigen, Media­planung, Printmedien, Fotoaufnahmen und Videoproduktionen) Strategische Weiterentwicklung der „klassischen“ Kommunikationsmittel Koordination aller in der MIWE-Gruppe zum Einsatz kommenden Print­medien-Projekte Redaktion und Erstellung von diversen Printmedien (Unternehmens­broschüren, Prospekte, Flyer, Präsentationen, Anzeigen, etc.) und des digi­talen Kundenmagazins MIWE impulse online Organisation und Planung der Öffentlichkeitsarbeit national und international (Pressemitteilungen, Pressekonferenzen, Presseanfragen, etc.) Schriftliche Ausarbeitung von Reden und Vorträgen Organisation / Planung nationaler und internationaler Anzeigenschaltungen Erstellung der MIWE Hausmitteilungen Entwerfen von Stoffsammlungen, Texten und Slogans für Aktionen, Anzeigen, Internetveröffentlichungen und sonstige Publikationen Organisation und Abwicklung von Übersetzungsleistungen Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung der Social Media Kanäle (LinkedIn und Instagram) Unsere Anforderungen / Wünsche an Sie: Abgeschlossenes Studium (Kommunikationswissenschaften, Medien, BWL) oder gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Marketingkommunikation sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations) Sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse (Spanisch, etc.) Bereitschaft zu internationaler Reisetätigkeit Stilsicherheit und Kreativität im Texten für Print- und Online-Medien sowie Sinn für Gestaltung und Layout Was Ihre Persönlichkeit ausmacht: Sie sind ein Organisationstalent und können sowohl eigenverantwortlich als auch im Team arbeiten. Des Weiteren sind Sie engagiert, kreativ, begeiste­rungsfähig sowie kundenorientiert. Eine sehr hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Wir wissen, dass es viele talentierte Menschen gibt, die erst in eine Auf­gabe hineinwachsen – zögern Sie also bitte nicht, mit uns Kontakt aufzu­nehmen, selbst wenn Sie den Anforderungskatalog nicht zur Gänze erfüllen. Sollten Sie vorab noch Fragen haben, so wird Ihnen Frau Manuela Peter unter der Telefonnummer (09363) 68-8302 gerne behilflich sein. Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung an: MIWE Michael Wenz GmbH, Frau M. Peter, Postfach 20, 97448 Arnstein oder vorzugsweise per Mail an: karriere@miwe.de. Wir freuen uns auf Sie. MIWE makes baking simple Nach dieser Maxime fertigen wir an zwei Standorten in Deutschland Bäckereitechnik für den Weltmarkt. Ob Brötchen, Croissants, kräftiges Brot oder zarter Toast – was auch immer Sie heute zum Frühstück genossen haben, dürfte mit einem unserer Produkte in Berührung gekommen sein. Unsere Kernkompetenz gilt den klimatisierenden Prozessstufen des Backens und ihrer reibungslosen Verkettung. Die Bandbreite unserer Produkte reicht vom klassischen Backofen für den handwerklichen Bäcker über Ladenbackstationen bis hin zu vollautomatisierten Groß­anlagen, von intelligenten Gär- und Kälteanlagen bis hin zu Beschickungs- und Steuerungs­technik. Für beste Energieeffizienz sorgen neben unseren verbrauchsopti­mier­ten Komponenten speziell für die Bäckerei entwickelte Wärme­rück­gewinnungs- und -verbund­systeme. Das alles verknüpfen wir mit smar­tem Engineering zu passgenauen Systemlösungen für jeden individu­ellen Bedarf. Bei all den Anforderungen, die nebenan aufgeführt sind, ist für uns Ihr Persönlichkeitsprofil eines der wichtigsten Kriterien. Nahe der Barockstadt Würzburg gelegen, ist MIWE nämlich ein Familienunter­nehmen im besten Sinne, mit hohem Wertebewusstsein und solider Finanzbasis. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter (und künftig natürlich auch Sie!) Freude an ihrer Arbeit haben. Denn nur so entstehen Produkte und Dienstleistungen, die unsere Kunden begeistern. Und nur so wird unsere Vision wahr: Erste Wahl zu sein in der Welt des Backens.

Referent (m/w/d) PR / Unternehmenskommunikation
   MIWE Michael Wenz GmbH (Arnstein)

Servicetechniker Bäckereitechnik (m/w/d)
   MIWE Michael Wenz GmbH (deutschlandweit)

Servicetechniker Bäckereitechnik (m/w/d)
   MIWE Michael Wenz GmbH (deutschlandweit)

Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)
   KFE Klinik Facility Management Eppendorf GmbH (Hamburg)

Controller (m/w/d)
   Stadtwerke Bad Nauheim GmbH (Bad Nauheim)

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Maschinenbau
   Prima Power GmbH (Deutschland West und Nord West)