• Jobs Job bei Baustoff Union GmbH

Baustoff Union GmbH

Nürnberg

Personalwesen

Nürnberg

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Hamburger Str. 98, 90451 Nürnberg Vollzeit Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Die BAUSTOFF UNION GmbH ist einer der Marktführer im deutschen Fachhandel mit Bauprodukten und Mitglied der BU-Holding AG, einem Familienunternehmen mit ca. 1.200 Mitarbeitern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrene/n Personalfachkaufmann/frau, Steuerfachangestellte/n, Payroll Specialist, Entgeltabrechner/in, Lohnbuchhalter/in, Sachbearbeiter/in für Lohn- und Gehaltsabrechnung oder eine/n vergleichbare/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) für unsere Personalabteilung in Nürnberg-Hafen. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet als Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner/in für unsere Fachbereiche bei Fragen zu gehalts-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Sie verantworten das Vertragsmanagement Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie das Bescheinigungswesen in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister Sie sind verantwortlich für die Zeiterfassung Sie sind zuständig für das Thema Arbeitssicherheit und Unterweisungen Sie führen die Organisation von Events und Schulungsmaßnahmen durch Sie halten sich proaktiv über gesetzliche Änderungen im Personalbereich auf dem Laufenden Sie unterstützen bei Projekttätigkeiten und Sonderthemen im Personalmanagement Ihr Profil als Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z.B. Personalfachkaufmann (m/w/d), Kaufmann/-frau für Büromanagement, Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie beim Thema Arbeitssicherheit Sie sind im Umgang mit dem MS-Office-Paket wie Excel und Word routiniert Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren offen und professionell mit internen und externen Ansprechpartnern Sie sind sensibel im Umgang mit personenbezogenen Daten und besitzen ein gutes Zahlenverständnis Sie zeichnen sich durch eine sehr sorgfältige, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise aus Das ist uns sehr wichtig Wir haben einen hohen Anspruch an Qualität. Aufgrund unserer Entwicklungsgeschwindigkeit und Dynamik bleibt die Arbeit immer interessant. Wir bieten Ihnen: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wertschätzung im Team Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit Mitarbeit in einem motivierten und professionellen Team Eine teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit 30 Tage Urlaub Weihnachtsgeld Mitarbeiterrabatt für Einkäufe bei der Baustoff Union GmbH So geht es weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den klicken. Melden Sie sich gerne bei Fragen vorab bei uns. Wir vereinbaren einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten. Wir freuen uns auf Sie! Sie fehlen uns: Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns! Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich absolute Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. Onboarding undamp; Flughöhe: Viele Fragen können Sie sicher schnell mit Hilfe des Teams beantworten. Komplexere Themen können Sie an erfahrenere Kollegen weitergeben. Wir wollen, dass Sie sich von Anfang an wohlfühlen. Am Ende jeden Tages fragen Sie sich: Schon Feierabend? Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Klicken Sie direkt unten auf den Button. Wir freuen uns auf Sie! Kontakt Herr Falko Garbisch Personalentwickler/Recruiter Standort Nürnberg Baustoff Union GmbH Hamburger Str. 98 90451 Nürnberg 0160 94457713 bewerbung@baustoffunion.de www.baustoffunion.de

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)
   Baustoff Union GmbH (Nürnberg)

Mitarbeiter/in im Bereich Netzwerkadministration
   Baustoff Union GmbH (Nürnberg)

Bildungsreferent (m/w/d) Jugendrotkreuz
   DRK-Landesverband Niedersachsen e.V. (Hannover)

Sachbearbeiter Vertrieb Innendienst (m/w/d)
   Carl Hirschmann GmbH (Fluorn-Winzeln)

Dauernachtwache Premium Pflege-WG (m/w/d)
   SCHÖNES LEBEN Ambulante Pflege Erftstadt (Erftstadt)