• Jobs Job bei MEMMINGER IRO GmbH

Entwicklungsingenieur Mechanik (m/w/d)

MEMMINGER IRO GmbH

Dornstetten,

Dornstetten

Wir sind das Pionierunternehmen und weltweiter Marktführer der Verfahrenstechnik für Fadenzuführungen, Kontrollsysteme und Schmiertechnologie für Textilmaschinen. Der hohe Qualitätsstandard unserer Produkte hat uns in über 60 Jahren zum anerkannten Zulieferer in der gesamten Textilindustrie gemacht. Diese Position werden wir auch in Zukunft weiter ausbauen. Als innovative, international tätige mittelständische Firmengruppe mit weltweit über 400 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir unsere hochwertigen Produkte in über 100 Länder der Erde. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n ENTWICKLUNGSINGENIEUR MECHANIK (M/W) Aufgaben Aktive Mitarbeit an Entwicklungsprojekten in Projektteams Entwicklung und Konstruktion von mechanischen Komponenten und Baugruppen Projektverantwortung von der Idee bis zur Serie im Hinblick auf Funktion, Termine, Kosten und Qualität Konstruktion und Inbetriebnahme von Funktionsmuster und Prototypen Erstellung und Pflege von Lasteneften Projektplanung Qualifikation Studium der Ingenieurwissenschaften vorzugsweise Maschinenbau, Feinwerktechnik oder Mechatronik Erfahrung in 3D-CAD, vorzugsweise Creo2 und Windchill Konstruktionserfahrung Erfahrung im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlich überzeugen Sie durch eine selbst­stän­di­ge, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.

Es erwartet Sie eine an­spruchs­volle Tätigkeit in einer modernen Entwicklungsumgebung, flexible Arbeitszeit und eine leistungsorientierte Vergütung. Ihre berufliche Entwicklung unterstützen wir durch gezielte Weiterbildung. Wenn Sie daran interessiert sind, unseren Unternehmenserfolg mitzugestalten, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Be­wer­bungs­un­ter­la­gen mit Angabe Ihrer Ge­halts­vor­stel­lung und frühestmöglichem Eintrittstermin an unseren Personalleiter Herrn Claus Hofer, gerne auch per E-Mail an personalmemminger-iro.de. ADVANCED KNITTING TECHNOLOGY MEMMINGER-IRO GMBH Jakob-Mutz-Str. 7 | 72280 Dornstetten Tel. 07443 281-0 | Fax 07443 281-107 www.memminger-iro.de-IRO GMBH Jakob-Mutz-Str.

7 | 72280 Dornstetten Tel. 07443 281-0 | Fax 07443 281-107 www.memminger-iro.de

Ingenieur Software-Entwicklung (m/w/d)
   MEMMINGER IRO GmbH (Dornstetten)

Entwicklungsingenieur Mechanik (m/w/d)
   MEMMINGER IRO GmbH (Dornstetten)