• Jobs Job bei Linde Material Handling GmbH

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Embedded Elektronik- / Hardwareentwicklung

Linde Material Handling GmbH

Aschaffenburg

Aschaffenburg

KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - ein starker internationaler Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. In der folgenden Stellenausschreibung können Sie sich auf markenübergreifende Tätigkeiten freuen und erhalten spannende Einblicke über drei verschiedene Marken hinweg. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Embedded Elektronik- / Hardwareentwicklung Standort Aschaffenburg Ihre Aufgaben Als Entwicklungsingenieur (m/w/d) konzipieren Sie innovative elektronische Komponenten (Steuergeräte) für die Verwendung in Flurförderzeugen des KION-Konzerns Sie erstellen funktionale Komponentenspezifikationen, arbeiten bei der Entwicklung von Konzepten zur Umsetzung von Funktionen mit und begleiten die Umsetzung bis zur Freigabe der Komponente für die Serienproduktion Sie übernehmen koordinative Tätigkeiten und stimmen die Anforderungen an die zu entwickelnden Steuergeräte konzernweit mit beteiligten Abteilungen und internationalen Lieferanten ab Sie berücksichtigen gesetzliche und normative Anforderungen, besonders im Kontext der funktionalen Sicherheit, sowie KION-interne Richtlinien und Regeln bezüglich Funktion und Qualität Sie unterstützen durch ihr Mitwirken bei der Festlegung von Hardwarearchitekturen und -plattformen Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur (m/w/d), Master oder Bachelor in Elektrotechnik, optimaler Weise mit der Vertiefung im Bereich der Elektronik Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung (Embedded Systems) erwünscht Erfahrung im Requirements Management Systematische, analytische, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Stark ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits Attraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell Trainings zur fachlichen undamp; persönlichen Entwicklung Betriebsrestaurant Betriebsärztlicher Dienst Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen neben hervorragenden Sozialleistungen und attraktiven Gehaltsstrukturen eine Position mit großem Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, ein anspruchsvolles, interdisziplinäres Aufgabengebiet und umfassende Unterstützung im Rahmen eines internationalen, kollegialen Teams. Für erste Fragen steht Ihnen Herr Jens Förster unter der Telefonnummer 06021/99-1579 gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltserwartung.

Entwicklungsingenieur (m/w/d) Embedded Elektronik- / Hardwareentwicklung
   Linde Material Handling GmbH (Aschaffenburg)

Web Frontend Developer (m/w)
   Linde Material Handling GmbH (Aschaffenburg)

Elektroniker / Elektriker (m/w/d) TGA / RLT-Anlagen
   WISAG Gebäude- und Industrieservice Westfalen GmbH und#38; C (Olpe)

Kunststoffschweißer (m/w/d)
   Preiss Anlagenbau GmbH (Grafenwöhr)

Softwareentwickler (Mensch) im Frontend
   m3connect GmbH (Aachen)