Experte Bilanzierung (m/w/d)

Energiewirtschaft

Augsburg

Schaezlerstraße 3

lew.de

Zurück Augsburg | unbefristet | Vollzeit (38 Std.) Die LEW-Gruppe steht für nachhaltige und sichere Energieversorgung. Im sich rasant verändernden Umfeld setzen wir Akzente - mit innovativen Lösungen, neuen Geschäftsmodellen und kulturellem Wandel. Unser Team kümmert sich um alle Bilanzierungsthemen sowie die Jahresabschlusserstellung der LEW-Gruppe. Darum geht es konkret Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS inkl. der Konsolidierungspakete für die Konzernberichterstattung Zusätzlich übernehmen Sie die bilanzielle Würdigung von Sach­verhalten inner­halb der Quartals- und Jahres­abschlüs­se, erarbeiten hierzu Lösungen und begleiten deren Umsetzung Sie erstellen Reportings sowie Analysen und bearbeiten Managementanfragen inkl. Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen Zudem treiben Sie die konzeptionelle Weiter­ent­wicklung von Pro­zessen voran, übernehmen Sonder­themen und präsentieren anschließend Ihre Ergebnisse Sie wirken in LEW-internen Arbeitsgruppen,z.

B. zur Berichterstattung finanzieller Kennzahlen, mit Das wünschen wir uns Ihr betriebswirtschaftliches Studium haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Ausbildung inkl. Erfahrung im o.g. Aufgabengebiet mit Sie sind absolut fit in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Als Teamplayer arbeiten Sie lösungsorientiert sowie vorausschauend und haben das große Ganze auch bereichsübergreifend im Blick Sie behalten in stressigen Zeiten den Überblick und vertreten Ihren Standpunkt, auch gegen Widerstände, und überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten Darüber hinaus denken Sie analytisch, hinterfragen Sachverhalte und gehen Ihre Aufgaben strukturiert und schnell an - Ihren hohen Qualitätsanspruch verlieren Sie dabei nicht aus den Augen Das sind unsere Benefits Flexible Arbeitszeiten Zentraler Einsatzort - gut angebunden Fahrtkostenzuschuss / Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Was dürfen Sie darüber hinaus von uns erwarten? Hier erfahren Sie mehr über unsere Leistungen als Arbeitgeber. Bewerben Sie sich jetzt Bitte halten Sie dafür Anschreiben und Lebenslauf bereit. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Jetzt bewerben Hier arbeiten Sie Standort : Augsburg-Stadt Gesellschaft : Lechwerke AG Bereich: Bilanzierung/Rechnungswesen Beschäftigungsart: Vollzeit Wegbeschreibungen als Arbeitgeber.

Referent Bilanzierung IFRS (m/w/d)
   Lechwerke AG (Augsburg)

Meister / Techniker Elektrotechnik (m/w/d)
   Lechwerke AG (Deutschland)

Ingenieur Netzführung (m/w/d)
   Lechwerke AG (Augsburg)

(Junior) Consultant (m/w/d) Public Sector - Digital Controlling
   KPMG (Deutschland)

Innovation Manager
   Aareal Bank AG (Wiesbaden)

IT-Berater (w/m/d) Auftragsmanagement CAESAR
   Dataport (Bremen)