Mitarbeiter (m/w/i) für die Kfz-Zulassungsbehörde

Landratsamt Reutlingen

Behörden

kreis-reutlingen.de

Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unser Amt für Recht, Ordnung und Verkehr zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte und sorgfältig arbeitende Persönlichkeit, die bereit ist für ein umfangreiches Aufgabengebiet, freundliche Kundenbetreuung und wertvolle Zusatzleistungen, als Mitarbeiter*in für die Kfz-Zulassungsbehörde Es handelt sich um eine unbefristete Stelle (100 %) in der Entgeltgruppe 5 TVöD. Eine Stellenneubewertung ist vorgesehen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. DAS GESTALTEN SIE: Neuzulassungen, Um- und Abmeldungen, Ausstellen von Ersatzpapieren sowie Bearbeiten von Ausfuhr- und Kurzzeitkennzeichen (am Schalter für allgemeinen Publikumsverkehr), Postbearbeitung zu Versicherungs-, Steuer-, Mängel- und Meldepflichtanzeigen, Kostenfestsetzung des Vollzugsdienstes, Halterauskünfte sowie Sicherungsübereignungen, Beraten der Bürgerinnen und Bürger (inklusive Hotline). DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellte*n, im mittleren Verwaltungsdienst oder eine gleichwertige Qualifikation, serviceorientiertes, kundenfreundlich und kompetentes Auftreten, Konfliktfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kollegialität und Kooperationsfähigkeit. DAS ERWARTEN SIE VON UNS: Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum, eine umfassende Einarbeitung durch kompetente Kolleginnen und Kollegen in einem engagierten Team, sechs Wochen Jahresurlaub und Gleitzeit im Rahmen unserer Öffnungszeiten in der Kfz-Zulassungsstelle, ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios, Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente. Mehr Infos zu den Vorteilen beim Landratsamt Reutlingen gibt es auf GANZESACHEMACHEN.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 26.09.2021 über unser Online-Formular. Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Ihre Ansprechpartnerin Dagmar Geißler, Abteilungsleiterin, hilft bei Fragen gerne weiter, Telefon: 07121 480-2031. Wir freuen uns auf Sie!

Sachbearbeiter (m/w/i) Baugenehmigungsverfahren (Vollzeit/Teilzeit)

Mitarbeiter (m/w/i) für Vertrags- und Vergütungswesen sowie Sozialcontrolling

Mitarbeiter (m/w/i) für die Kfz-Zulassungsbehörde

Heilpädagoge (m/w/d)
   AWO Bezirksverband Oberbayern e. V. (Kirchheim bei München)

Technical Writer (f/m/d)
   Transporeon GmbH (Ulm)