Sekretär (m/w/i) der Amtsleitung / Sachbearbeiter (m/w/i)

Landratsamt Reutlingen

Behörden

kreis-reutlingen.de

Sekretär (m/w/i) der Amtsleitung / Sachbearbeiter (m/w/i) Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unser Hauptamt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte und sorgfältig arbeitende Persönlichkeit mit organisatorischem Weitblick, die bereit ist für ein umfangreiches Aufgabengebiet und beste Weiterbildungsmöglichkeiten, als Sekretär*in der Amtsleitung/ Sachbearbeiter*in Es handelt sich um eine unbefristete Stelle (100 %) in der Entgeltgruppe 8 TVöD. DAS GESTALTEN SIE: Unterstützen der Amtsleitung im administrativen, organisatorischen und operativen Bereich, Organisieren sowie Vor- und Nachbereiten von Besprechungen inkl. erforderlicher Präsentationen, proaktives Nachhalten von festgelegten Maßnahmen und Controlling der Zielerreichung, inhaltliches, abteilungsübergreifendes Koordinieren von Einzelprojekten, Erstellen von Entscheidungsvorlagen, Analysen und Statistiken, Erledigen der allgemeinen telefonischen und schriftlichen Korrespondenz, Verteilen/Digitalisieren des Postlaufs und Koordinieren von Terminen, Organisieren dienstlicher Veranstaltungen wie Jubiläumsfeiern, Verabschiedungen, Beförderungen, Sachbearbeitung in den Bereichen Zentrale Dienste und Projektmanagement. DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten, im mittleren Verwaltungsdienst, Weiterbildung zum*zur Verwaltungswirt*in (ALG I) oder eine gleichwertige Qualifikation, sicheres Auftreten, Flexibilität sowie überdurchschnittliches Organisationsgeschick, ein hohes Maß an Kommunikations-, Vernetzungs- und Teamfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, vertraulicher Umgang mit sensiblen Daten, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Erfahrungen in der Sekretariatsarbeit in einer Verwaltung sowie gute MS Office-Kenntnisse,insbesondere in Word, Excel und Power-Point. DAS ERWARTEN SIE VON UNS: Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, eine strukturierte Einarbeitung durch Ihre Teamkolleginnen und Fachfortbildungen, ein positives durch Teamgeist geprägtes Arbeitsumfeld, ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios, Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Weiterbildungsangebote, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung. Mehr Infos zu den Vorteilen beim Landratsamt Reutlingen gibt es auf GANZESACHEMACHEN.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 26.09.2021 über unser Online-Formular. Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Ihre Ansprechpartnerin Yesim Gönninger, Leiterin der Personalabteilung, hilft bei Fragen gerne weiter, Telefon: 07121 480-1219. Wir freuen uns auf Sie!

Sachbearbeiter (m/w/i) Baugenehmigungsverfahren (Vollzeit/Teilzeit)

Mitarbeiter (m/w/i) für Vertrags- und Vergütungswesen sowie Sozialcontrolling

Mitarbeiter (m/w/i) für die Kfz-Zulassungsbehörde
   Landratsamt Reutlingen (Reutlingen)

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Export mit dem Schwerpunkt Polen und Osteuropa (m/w/d)
   Hess Holding GmbH und Co. KG (Minden)

Stellvertretender Betriebsmeister im Bereich Erzeugung (m/w/d)
   VERBUND AG (Bayern)

Mitarbeiter/in Post und Logistik