• Jobs Job bei Landratsamt Dachau

Landratsamt Dachau

Dachau

Organisation / Verwaltung

Dachau

Sozialpädagoge (m/w) für die Stabsstelle „Familienberatung, Gleichstellung und Inklusion“ Landratsamt Dachau Dachau Beratung von Menschen, unter anderem zu folgenden Themen: Trennung, Scheidung, Umgangsrecht, Partnerschaftskonflikte; häusliche Gewalt; Erziehungsfragen und -konflikte; alleinerziehend als eigenständige und gleichwertige Lebensform.

Der Landkreis Sucht Zum 01012017 Eine Sozialpädagogin / Einen Sozialpädagogen Für Die Stabsstelle "familienberatung Gleichstellung Und Inklusion" In Teilzeit Mit 195 Wochenstunden Stellen-id 2480-16 Die Stelle Ist Zunächst Als Elternzeitvertretung Für 12 Monate Befristet Die Vergütung Erfolgt Nach Dem Tarifvertrag Für Den öffentlichen Dienst (entgeltgruppe S11 Sue-tvöd) Menschen Dabei Zu Unterstützen Das Leben Selbst In Die Hand Zu Nehmen - Das Ist Unser Ziel Dabei Bevormunden Wir Unsere Klienten Nicht Sondern Stärken Sie In Schwierigen Lebensphasen Und Helfen Ihnen Dabei Selbst Für Ihre Belange Einzutreten Dies Ist Unser Verständnis Von Wertschätzender Unterstützung Können Sie Sich Mit Diesem Ziel Identifizieren Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Aufgabenschwerpunkte Beratung Von Menschen Unter Anderem Zu Folgenden Themen Trennung Scheidung Umgangsrecht Partnerschaftskonflikte Häusliche Gewalt Erziehungsfragen Und -konflikte Alleinerziehend Als Eigenständige Und Gleichwertige Lebensform Gleichstellung Von Männern Und Frauen Integration Und Vernetzung Von Migrantinnen Und Migrantenfamilien Fragen Der Inklusion öffentlichkeitsarbeit Präsentation Der Arbeit Und Der Ziele Der Fachstelle Netzwerkarbeit: Vernetzung Der Fachstellen Und Institutionen Im Landkreis Organisation Und Durchführung Von Thematischen Informationsveranstaltungen Mitwirkung In Arbeitskreisen Und Fachgremien Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium Der Sozialen Arbeit (diplom (fh) / Bachelor) Bzw Vergleichbarer Studienabschluss Pädagogischer Ausrichtung Zb Pädagogik Erziehungswissenschaft Psychologie Persönliche Identifikation Mit Den Zielen Und Aufgaben Der Stelle Berufliche Erfahrung In Der Beratung Von Menschen In Schwierigen Lebenslagen Verantwortungsbereitschaft Und Belastbarkeit Teamfähigkeit Und Organisationsgeschick Fähigkeit Und Bereitschaft Veranstaltungen Zu Gestalten Und Zu Moderieren Erfahrungen Im Bereich Presse- Und öffentlichkeitsarbeit Sowie Projektentwicklung Und Projektmanagement - Die Vielfalt Bringt´s Wir Sind Der Festen überzeugung Dass Die Vielfalt Unserer Modernen Gesellschaft Ein Wichtiger Erfolgsfaktor Für Die Zukunft Ist Als Regionaler Arbeitgeber Und Als Dienstleister Für Die Bürgerinnen Und Bürger Im Landkreis Profitieren Wir Von Den Potenzialen Die In Der Vielfalt Unserer Belegschaft Liegen Daher Begrüßen Wir Die Bewerbungen Von Menschen Unabhängig Von Geschlecht Nationalität Ethnischer Herkunft Religion Oder Weltanschauung Behinderung Alter Sexueller Orientierung Und Identität Wir Brauchen Ihre Unterstützung Um Den Landkreis Auch Weiterhin Lebenswert Und Modern Zu Gestalten Für Inhaltliche Rückfragen Zur Aufgabe Steht Die Leiterin Der Stabsstelle Frau Haak-georgius Unter Der Telefonnummer 08131 / 74 -335 Gerne Zur Verfügung Fragen Zum Bewerbungsverfahren Beantwortet Ihnen Herr Wamprechtshammer Unter Der Telefonnummer 08131 / 74 -1858 Sozialpädagoge (m/w) Für Die Stabsstelle „Familienberatung Gleichstellung Und Inklusion“ Beratung Von Menschen Unter Anderem Zu Folgenden Themen: Trennung Scheidung Umgangsrecht Partnerschaftskonflikte Häusliche Gewalt Erziehungsfragen Und -konflikte Alleinerziehend Als Eigenständige Und Gleichwertige Lebensform Dachau

Bankkaufmann oder Buchhalter (m/w/d) für die kommunale Abfallwirtschaft
   Landratsamt Dachau (Dachau)

Verwaltungswirt (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) für die Schaltertätigkeit
   Landratsamt Dachau (Dachau)

Verwaltungswirt/in oder Jurist/in für den Bereich Tierschutz, Tierarzneimittel, Lebensmitt

Wohnbereichsleitung (w/m/d)
   Zentrum für Betreuung und Pflege Curanum St. Viti (Uelzen)

Personalsachbearbeiter (m/w/d)
   MeinAuto GmbH (Köln)

Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d) Schwerpunkt Vermietung und Verwaltung von Gewerbeeinheite
   GVG Grundstücks- Verwaltungs- und -Verwertungsgesellschaft m (München)