• Jobs Job bei LandesEnergieAgentur Hessen GmbH

Projektmanager Erneuerbare Energietechnologien (m/w/d)

LandesEnergieAgentur Hessen GmbH

Wiesbaden

Wiesbaden

Projektmanager Erneuerbare Energietechnologien (m/w/d) LandesEnergieAgentur Hessen GmbH Wiesbaden Fachliche Betreuung von Energiewende-Themen und Erneuerbaren-Energietechnologien; Schwerpunkte: Geothermie, Dekarbonisierung von Wärmenetzen, Energieeffizienz in Rechenzentren.

Wir Bieten Lösungen Für Die Energiewende Und Den Klimaschutz Das Land Will Bis Zum Jahr 2050 Klimaneutral Sein Und Die Gebrauchte Energie Bei Strom Und Wärme Vollständig Aus Erneuerbaren Ressourcen Gewinnen Die Lea Gmbh (lea ) Als Teil Der Ha Agentur-holding Ist Mit Der Umsetzung Von Zielführenden Maßnahmen Dazu Beauftragt Als Unabhängige Expertinnen Und Experten Beraten Und Begleiten Wir Bürgerinnen Und Bürger Unternehmen Und Kommunen In Bei Der Umsetzung Von Maßnahmen Zum Klimaschutz Zur Energieeffizienz Und Zum Ausbau Erneuerbarer Energien Unser Motto Lautet: Wir Schaffen Gemeinsam Eine Erfolgreiche Energie­wende Für Ein Klimaneutrales Für Eine Lebenswerte Zukunft Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir Eine/n Projektmanager Erneuerbare Energietechnologien (m/w/d) Ihre Aufgaben: Fachliche Betreuung Von Energiewende-themen Und Erneuerbaren-energietechnologien Schwerpunkte: Geothermie Dekarbonisierung Von Wärmenetzen Energieeffizienz In Rechenzentren Konzeption Und Betreuung Von Kampagnen In Den Genannten Themenschwerpunkten Netzwerkpflege - Einschließlich Management Des Netzwerkes Und Der Anfallenden Administrativen Aufgaben Aufsetzen Und Durchführen Komplexer Vergabevorgänge (machbarkeitsstudien Wissenschaftliche Begleitung Von Projekten) Steuerung Der Dienstleister Vollständiges Eigenverantwortliches Management Der Einzelmaßnahmen Und Projekte Unsere Erwartungen: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Ingenieur- Natur- Oder Wirtschaftswissenschaften Vorzugsweise Oder Vergleichbare Qualifikation Mit Bezug Zu Energiewendethemen Erfahrungen Im Projektmanagement Einschließlich Budgetsteuerung Ausgeprägtes Organisationstalent Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit Vertiefte Kenntnisse Im Bereich Erneuerbaren-energietechnologien Von Vorteil Erfahrungen Im Umgang Mit Vergabeverfahren Und Steuerung Von Dienstleistern Bereitschaft Zur Umfassenden Dienstleistung Von Der Konzeption Bis Zur Praktischen Projektabwicklung Hervorragende Mündliche Und Schriftliche Ausdrucksfähigkeit Selbständiges Arbeiten Qualitätsbewusstsein   Was Wir Bieten: Anspruchsvolles Und Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum In Eigenverantwortung Dynamisches Arbeitsumfeld Mit Engagierten Kolleginnen Und Kollegen Eine Gründliche Und Individuelle Einarbeitung Im Team Und Ein Gezieltes Personalentwicklungsprogramm Flexible Und Geregelte Arbeitszeiten Job-ticket Im Rhein-main Gebiet Attraktive Versorgungsleistungen Die Stelle Ist In Vollzeit Zunächst Befristet Für Den Zeitraum Von 24 Monaten Eingerichtet Der Einsatzort Ist Wiesbaden Die Eingruppierung Erfolgt Entsprechend Qualifikation Und Erfahrung In Die Entgeltgruppe 11-13 Der Anlage 1b Zum Tv-h In Ihrer Jeweils Gültigen Fassung   Ihre Vollständigen Und Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Senden Sie Bitte Per Email (als Pdf-datei) Unter Der Kennziffer Ref26pmerneuerbareenergietechnologien An Bewerbungenhr@-agenturde Oder Schriftlich Bitte Mit Frankiertem Rückumschlag An    Besuchen Sie Unsere Jobbörse Unter Wwwlea-de Oder Www-agenturde

Leiter (w/m/d) Koordination, Organisation und Öffentlichkeitsarbeit
   LandesEnergieAgentur Hessen GmbH (Wiesbaden)

Projektmanager kommunaler Klimaschutz (m/w/d)
   LandesEnergieAgentur Hessen GmbH (Wiesbaden)

Projektmanager Erneuerbare Energietechnologien (m/w/d)
   LandesEnergieAgentur Hessen GmbH (Wiesbaden)

Senior Fullstack Developer, Web/SaaS (m/w/d)
   Common Link AG (Karlsruhe)

Sachbearbeiter Personal in der Lohnbuchhaltung (w/m/d)
   IKK classic (Bielefeld)

Organisationsentwickler (m/w/d)
   VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (Karlsruhe)