• Jobs Job bei LORENZ Life Sciences Group

Informatiker - Scrum Master, Development Management (m/w/d)

LORENZ Life Sciences Group

Frankfurt am Main, 60489

Rödelheim

Über uns: Wir sind die LORENZ Life Sciences Group - weltweiter Marktführer für Softwarelösungen zum digitalen Austausch zwischen der pharmazeutischen Industrie und nationalen wie internationalen Behörden. Mehr als 1050 Kunden in 38 Ländern der Erde vertrauen auf das Know-how und Engagement unserer rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, die tagtäglich an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Technologie erfolgreich agieren. Unsere Produkte steigern die Effizienz des Arzneimittelzulassungsprozesses und tragen unmittelbar dazu bei, notwendige Therapien für Patienten schneller zugänglich zu machen. Unterstützen Sie uns dabei, das Leben von Menschen, die auf neue Medikamente und Therapien angewiesen sind, zu verbessern Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und wachsen Sie mit uns als Scrum Master / Development Manager Standort: Frankfurt am Main Als Scrum Master übernehmen Sie die Prozess­verantwortung bei der Anwendung agiler Methoden innerhalb eines unserer Scrum eams Sie planen, koordinieren und moderieren Scrum Meetings Sie gestalten die Rahmenbedingungen für ein agiles Arbeitsumfeld Sie unterstützen und coachen unsere Product Owner, z.

B. beim agilen Produktmanagement Sie identifizieren Probleme und Konflikte innerhalb der Teams und finden pragmatische Lösungen Sie verfügen über mehrjährige relevante Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach Neben Kommunikation und die Arbeit im Team gehören Coaching sowie starke Mediations- und Moderationsfähigkeiten zu Ihren Stärken Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Sicherer Umgang mit Jira ein wertschätzendes, dynamisches und familiäres Umfeld, das sich durch eine kooperative Arbeitskultur und kurze Entscheidungswege auszeichnet. Unser internationales Arbeitsumfeld eröffnet viele Entwicklungs- und Gestaltungs­möglichkeiten. Wir legen Wert darauf, Ihnen eine gute Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu ermöglichen. Daher bieten wir flexible Home-Office-Optionen. Nicht zu vergessen: Unser zentral gelegenes Büro verfügt über helle, freundliche Räumlichkeiten, eine gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Firmenparkplätze.eine gute Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu ermöglichen.

Informatiker - Produktmanagement Softwareentwicklung (m/w/d)
   LORENZ Life Sciences Group (Rödelheim)

Medieninformatiker - UX / UI Design (m/w/d)
   LORENZ Life Sciences Group (Rödelheim)

Informatiker - Scrum Master, Development Management (m/w/d)
   LORENZ Life Sciences Group (Rödelheim)

Assistenzarzt, Facharzt für Anästhesie (m/w/d)
   Kliniken Dr. Erler gGmbH (Doos)

Hausmeister (m/w/d)
   VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (Karlsruhe)

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   HAMAMATSU Photonics Deutschland GmbH (Herrsching am Ammersee)