Sachbearbeiter/in Seefracht Export LCL - Lateinamerika

Neuss, 41460

Einkauf / Logistik

Logistik

Barbaraviertel

Unser Kunde ist Teil einer Unternehmensgruppe, die zu den führenden Transport- und Logistikdienstleistern in Europa zählt. Sie ist mit den Geschäftsfeldern Contract Logistics, Freight Logistics, Port Logistics sowie Public Transport an zahlreichen Standorten international vertreten. Ihr Aufgabengebiet: Auftragsannahme sowie Planung und Organisation der Seefracht Export Sammelgutcontainer nach Brasilien Terminüberwachung zur rechtzeitigen Anlieferung der Stückgutsendungen am Packschuppen Planung des erforderlichen Equipment und Buchung Frachtraum bei den Reedereien Zollabwicklung, Erstellung von Z- und S-Nummern Rechnungserstellung und Kostenkontrolle der Eingangsrechnungen Stetige Kommunikation mit Kunden, Reedereien, Agenten, internen Abteilungen sowie der Containerpackstation (CFS) Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export, idealerweise im Bereich LCL / Buyers Consol Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse, sowie mit den gängigen Zollprogrammen (ATLAS) Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Das hat unser Mandant zu bieten: Attraktives Gehaltspaket Motivierte Kollegen und ein angenehmes Arbeitsklima Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung in einem globalen Unternehmen Abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Spezialist (m/w/d) Zoll in Teilzeit
   LOGISTIC PEOPLE GmbH (Andernach)

Transportkoordinator Intermodale Verkehre(w/m/d)
   LOGISTIC PEOPLE GmbH (Neuburg an der Donau)

Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service
   LOGISTIC PEOPLE GmbH (Barbaraviertel)

Elektroniker/Elektrotechniker (m/w/d)
   GfG Gesellschaft für Gerätebau mbH (Dortmund)

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Materialwirtschaft
   LOGISTIC PEOPLE GmbH (Starnberg (Kreis))

(Junior) Account Manager (m/w/d)
   SOLCOM Unternehmensberatung GmbH (Hamburg)