Financial Reporting Specialist (m|w|d) mit Schwerpunkt Sustainability

Maschinenbau

Kirchheim unter Teck

Max-Eyth-Straße 2

elringklinger.de

Ihr Stellenprofil: Die Erarbeitung, Umsetzung und Digitalisierung eines Kennzahlensystems zur Nachhaltigkeitsmessung sowie regelmäßige Erstellung von Nachhaltigkeitskennzahlenberichten fallen in Ihr Aufgabengebiet. Sie arbeiten bei der konzernweiten Konzeption und Umsetzung von (regulatorischen) Anforderungen im Zusammenhang mit Sustainability und Finance (u.a. CSRD, CSDDD, SFDR, EU-Taxonomie) mit. Darüber hinaus arbeiten Sie in konzernweiten Nachhaltigkeitsprojekten zu bilanzierungsbezogenen Themen mit. Die Unterstützung bei der Erfüllung von Berichterstattungspflichten sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer ergänzen Ihr Aufgabenportfolio. Des Weiteren wirken Sie bei der Erarbeitung des internen Kontrollsystems in Bezug auf die Nachhaltigkeitsberichterstattung und an Sonderprojekten mit. Das zeichnet Sie aus: Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium o.ä. mit Vertiefung Finanz- und Rechnungswesen oder Nachhaltigkeits-, Umwelt- oder Ressourcenmanagement (ESRS) haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Fachwissen über die geltenden Vorschriften in Bezug auf Sustainable Finance Themen wie CSRD, CSDDD, SFDR, EU-Taxonomie bringen Sie mit. Sie haben einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet gesammelt, gerne auch im Wirtschaftsprüfungsumfeld. Sehr gute Excel und SAP R/3 FI (gerne auch S4 HANA) sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzten wir voraus. Eine sorgfältige, exakte und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus. Vergütung gemäß Metall-Tarif Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Sozial- und Pflegeberatung Unternehmenseigene Kantine Mitarbeiterrabatte Sabbatical möglich Starten Sie mit uns durch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.

Head of IT Application Technology SAP Basis (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Metzingen)

Informatiker als IT Application Techniker SAP (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Mitte)

Informatiker als IT Application Techniker SAP (m|w|d)
   ElringKlinger AG (Nürtingen)

Mitarbeiter für das gemeinschaftliche Wohnen (m/w/d)
   Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg gGmbH (Bonn)

Patentingenieur / Patentanwalt im Maschinenbau (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Werther)

Bereichsleitung (m/w/d) Wohnen für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen
   DRK-Schul- und Therapiezentrum Raisdorf (Schwentinental)