• Jobs Job bei E.ON SE

(Senior) Legal Counsel / Legal Counsel (w/m/d)

E.ON SE

Essen, 45127

Rechtswesen

Altendorf

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die dich begeistert Eigenständige rechtliche Beratung der Unternehmen des E.ON-Konzerns aus der zentralen Rechtsabteilung der E.ON SE heraus in allen Fragen des Energiegroßhandelsrechts und der regulatorischen Compliance für den Energiegroßhandel, insbesondere: Rechtliche Beratung der E.ON Energy Markets GmbH, unserer zentralen Energiehandelseinheit, in allen Fragestellungen rund um den internationalen Energiegroßhandel (u.a. Strom, Gas, CO2-Zertifikate, Wasserstoff, Speicherkapazitäten) Gestaltung von internationalen Energiegroßhandelsverträgen (u.a. EFET, ISDA, PPA), Verträgen mit Brokern und Energiebörsen Rechtliche Betreuung neuer Produktentwicklungen und Projekte in der E.ON Energy Markets GmbH Rechtliche Beratung der E.ON-Konzernunternehmen zur regulatorischen Energiehandels-Compliance (REMIT, EMIR, MAR, MIFID II) einschließlich der Erarbeitung und Durchführung von Schulungen Rechtliche Betreuung von gerichtlichen oder behördlichen Verfahren im Breich des Energiegroßhandelsrechts und der regulatorischen Energiehandels-Compliance und Unterstützung der internationalen E.

ON-Gesellschaften bei entsprechenden Verfahren Erkennen von neuen rechtlichen Entwicklungen im Energiegroßhandelsrecht und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen für E.ON Ein Background, der uns überzeugt Volljurist/-in mit überdurchschnittlichen Examensergebnissen Mehrjährige Kenntnisse im Bereich des Energiegroßhandelsrechts erwünscht Mehrjährige Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines großen Unternehmens oder einer internationalen Anwaltskanzlei Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise, hervorragende analytische Fähigkeiten und großes Verantwortungsbewusstsein Interkulturelle Kompetenz und starker Teamplayer mit ausgeprägter Fähigkeit zu bereichsübergreifender Zusammenarbeit Unternehmerische Perspektive und proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise bei der Beratung des operativen Geschäfts Hohe Motivation und Belastbarkeit Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.ischkenntnisse Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können.

Referent Segment-Reporting und ABP-Community (m/w/d)
   E.ON SE (Altendorf)

Senior Procurement Specialist - Negotiation und Contract Administration (m/f/d)
   E.ON SE (Altendorf)

Senior Supply Chain Manager for Negotiation / Demand and Supply (m/f/d)
   E.ON SE (Altendorf)

Spezialist für Vorsorge (m/w/d)
   ERGO Beratung und Vertrieb AG (Bonn)

Landmaschinenmechaniker/in (m/w/d)
   Stadt Penzberg (Penzberg)

HR Manager / Personalreferent (m/w/d)
   Huonker GmbH (Villingen-Schwenningen)