• Jobs Job bei Klinkhammer Intralogistics GmbH

Projektleiter (m/w/d) Auftragsabwicklung von Intralogistikanlagen

Klinkhammer Intralogistics GmbH

Nürnberg, Deutschland

Almoshof

Freiraum für eigenständiges Arbeiten als PROJEKTLEITER (m/w/d) Auftragsabwicklung von Intralogistikanlagen Vom ersten Tag an sind Sie bei uns in anspruchs­volle Prozesse involviert. Sie kümmern sich um die Auftrags­abwicklung von Intra­logistik­anlagen und bringen die Auto­matisierungs­technik zum Laufen. Die Klinkhammer Group ist ein erfolgreiches, dynamisch wachsendes Unter­nehmen mit inter­nationaler Ausrichtung. Auf dem Gebiet der Intra­logistik gehört Klinkhammer seit fast 50 Jahren zu den führenden Anbietern von Auto­matisierungs­lösungen im Lager und Warehouse-Management-Software. Das Leistungs­spektrum erstreckt sich vom auto­matischen Regal­bediengerät bis zum kompletten Anlagenbau des Logistik­zentrums inklusive Förder­technik, Stahlbau und Software. Namhafte Kunden, wie z.B. Adidas, Continental, Daimler, Linde, Osram, Playmobil, Siemens, Still, Simba-Dickie und Trolli, vertrauen auf Klinkhammer - von der Analyse und Planung über die Software­entwicklung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe der Intra­logistik­anlagen inklusive Service24.

Ein hohes Qualitäts­bewusst­sein, Termin­treue und eine starke Kundenorientierung bilden die Basis für eine lang­fristige Zusammen­arbeit mit unseren Kunden. Ihre Aufgaben: Gesamtprojektleitung mit Verantwortung für Kosten und Termine bei Projekten im In- und Ausland bis zur Abnahme durch den Endkunden Fachprojekt­leitung für das Gewerk Mechanik inklusive Spezifikation und Zukauf der Komponenten für die Förder- bzw. Lager­technik den Regal­stahlbau und Brandschutz Feinplanung und Koordination der Gewerke Mechanik, Steuerungs­technik und Materialfluss- bzw. Lager­verwaltungs­software Koordination und Führung der Pflichten­heft­gespräche mit dem Kunden und unseren Fach­abteilungen Baustellenorganisation und Über­wachung zusammen mit unserem Supervisor Erarbeitung von Umbau­konzepten für Retrofit-Projekte zusammen mit den beteiligten Fach­abteilungen Vorbereitung und Durch­führung von Tests und Abnahmen mit dem Kunden und Sach­verständigen Technische Vertriebs­unterstützung und Betreuung von Key-Kunden Ihr Profil: Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Techniker­ausbildung mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Maschinen- bzw. Stahlbau, Elektrotechnik, Bauwesen oder Vergleichbares Gute Deutsch­kenntnisse, Englisch­kenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und MS Project Wir bieten: Vielseitige und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem hoch motivierten Team Ein offenes und professionelles Miteinander; wir legen viel Wert auf Freude an der täglichen Arbeit Die Sicherheit eines erfolgreich am Markt agierenden familien­geführten, modernen Mittel­ständlers mit langfristiger Firmen­ausrichtung Gute Entwicklungs­perspektiven in einem angenehmen Arbeits­umfeld mit modernsten Technologien und Methoden Umfangreiche Einarbeitung in anspruchsvolle Technik und Prozesseach­verständigen Technische Vertriebs­unterstützung und Betreuung von Key-Kunden Ihr Profil: Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Techniker­ausbildung mit idealerweise mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Maschinen- bzw.

Projektleiter (m/w/d) Auftragsabwicklung von Intralogistikanlagen
   Klinkhammer Intralogistics GmbH (Almoshof)