• Jobs Job bei Schwarz Dienstleistungen

Techniker / Meister Elektrotechnik für Gebäudeautomation (w/m/d)

Schwarz Dienstleistungen

Heilbronn

Dienstleistungen

Heilbronn

Der Bereich Schwarz Campus Service erbringt Dienstleistungen im Zusammenhang mit Bau und Verwaltung von Immobilien, deren Ausstattung, Vermietung und Betrieb. Er ist ebenso für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, einschließlich der Bereitstellung von Veranstaltungsräumen und deren Vermarktung zuständig. Unser Bereich technisches Facilitymanagement betreibt sämtliche technischen Anlagen, wie zum Beispiel Elektroanlagen, HKLS-Anlagen, MSR-Anlagen und die dazugehörige Gebäudeleittechnik. Dazu gehören neben Themen wie Störungsbeseitigung, Reparatur, Wartung, sowie Umbauprojekten auch die Betreuung von externen Dienstleistern, Sachverständigen und Fachplanern zu unserem Aufgabengebiet. Unterstütze unser Team als Techniker / Meister (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik mit Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik und lerne den Bildungscampus Heilbronn von seinen spannenden Seiten kennen. Techniker / Meister Elektrotechnik für Gebäudeautomation (w/m/d) Einsatzbereich: Technische Berufe und Ingenieure // Ort: Heilbronn // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Du bist mitverantwortlich für die Instandhaltung, Wartung, Modernisierung, Betreuung und Überwachung von mondernsten Gebäudeautomationssystemen Du betreust unsere Gebäudeleittechnik Du verwaltest die Schnittstellen zu BACnet, KNX, DALI etc. Du pflegst die Dokumentation im Bereich MSR in das Facility Management System Du bist zusätzlich verantwortlich für die operativen Tätigkeiten im technischen Facility Management, u.a. die Bedienung, die Störungsbeseitigung, den First-, Second- und Third-Level-Support Dein Profil Du kannst eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie wünschenswerterweise eine zusätzliche Weiterbildung als staatlich geprüfter Elektrotechniker, Meister oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorweisen Du bringst gute Kenntnisse in der Regelungstechnik und SPS-Programmierung mit Du hast Erfahrungen in der Gebäudetechnik Du bist wissensdurstig und bildest dich gerne weiter Dich zeichnet deine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Kommunikations- und Teamfähigkeit sind bei dir selbstverständlich Du hast kein Problem im Bereitschaftsdienst (Rufbereitschaft ca. 8 Wochen p.a.) zu arbeiten Unser Angebot Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Vielfalt: Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit vom ersten Tag an Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ausstattung: Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit den neuesten digitalen Anwendungen Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Selina Eller · Referenz-Nr. 41812 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.jobs.schwarz

Servicemitarbeiter Eiscafé - befristet auf 12 Monate (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Technischer Junior Consultant (m/w/d) für elektronischen Datenaustausch (EDI)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Cloud Developer / Go - STACKIT (m/w/d)

Personalleitung (m/w/d)
   Hotel Erbprinz GmbH (Karlsruhe)

Gesundheits- und Krankenpfleger *in (m/w/d) Epileptologie Neurologie
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Evangelisches Krankenhaus (Hamburg)

Service Ingenieur - Fans (m/w/d)
   Nord-Micro AG und Co. OHG (Frankfurt am Main)