CAD-Konstrukteur (d/m/w) Wasserbehandlung

Dresden

Elektronik

Dresden

das.tz-dd.de/

View job here CAD-Konstrukteur (d/m/w) Wasserbehandlung Vollzeit Dresden, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung 19.02.24 Ihre Aufgaben Als CAD-Konstrukteur (d/m/w) in unserem Geschäftsbereich Wasserbehandlung erarbeiten Sie in einem dynamischen Team innovative Lösungen für unsere Kunden weltweit. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem: Erstellung und Bearbeitung von 3D-Modellen abwassertechnischer Ausrüstung und Gebäudestrukturen sowie Export von Plänen und Zeichnungen Rohrleitungsplanung inkl. Erstellung von Isometrien Erarbeitung von Material- und Stücklisten Prüfung und Freigabe von Fertigungsunterlagen Konstruktionsseitige Betreuung während der Fertigung Abstimmung mit Zulieferern, mit der Planungsabteilung und der Bauleitung Zuarbeit zur Anlagendokumentation Durchführung und Betreuung von Entwicklungsaufgaben Teilnahme an Fachseminaren, Kolloquien und Weiterbildungen Unterstützung planerischer Tätigkeiten in der Dimensionierung von Equipments Ihr Profil Als CAD-Konstrukteur (d/m/w) verfügen Sie über folgende Fähigkeiten und Kenntnisse: Abschluss zum geprüften Techniker (d/m/w) im Bereich Konstruktion, Maschinenbau oder vergleichbar Sehr gute CAD-Kenntnisse in Autodesk Plant 3D; Autodesk Inventor und ähnliche Programme sind vorteilhaft Kenntnis der inhaltlichen Anforderungen von Entwurfs- und Ausführungsplanung gemäß HOAI Verständnis für Installationspraxis und -grenzen auf der Baustelle Erfahrungen im Rohrleitungs- und Anlagenbau Idealerweise erste Kenntnisse in den Branchen Wasserwirtschaft oder Umweltverfahrenstechnik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte und kreative Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Wir bieten Als Teil unseres Teams bei DAS Environmental Expert GmbH bieten wir Ihnen: 38 Stunden/Woche: Unsere 38-Stunden-Woche mit flexibler Arbeitszeiteinteilung unterstützt Sie, Ihren eigenen Rhythmus zwischen Arbeit und Privatleben zu finden. 30 Tage Urlaub: Bei uns haben Sie ganze 30 Tage Urlaub im Jahr und alle 5 Jahre erhöhen wir den Urlaub um +1 Tag. Nutzen Sie die Zeit, um abzuschalten, neue Energie zu tanken und Ihre eigenen Projekte zu verfolgen. Weil eine ausgewogene Work-Life-Balance nicht nur wichtig, sondern für uns selbstverständlich ist. Individuelle Entwicklung: Mit gezielten Weiterbildungsangeboten und regelmäßigen Feedbackgesprächen fördern wir Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung. Mobilität: Mit unserem JobRad-Programm und dem JobTicket gestalten wir Ihren Weg zur Arbeit flexibel, umweltfreundlich und stressfrei. Auf unserem Firmengelände stehen darüber hinaus kostenfreie Parkplätze inkl. Ladestationen für Elektroautos zur Verfügung. Kantine: Am Standort Dresden profitieren unsere Mitarbeiter*innen von einem Zuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlosen Heißgetränken. Arbeitsumfeld: Es stehen Ihnen ergonomische Arbeitsplätze, ein Fitnessraum, ein Volleyballfeld, ein Pool und vieles mehr zur Verfügung. Teamevents: Wir verbringen nicht nur gern gemeinsam Zeit in der Natur bei unserem jährlichen Wandertag, sondern feiern auch unseren Firmengeburtstag und bei unserer Weihnachtsparty zusammen. Wenn Sie ab sofort eine neue Herausforderung in unbefristeter Anstellung suchen und die Anforderungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unser Unternehmen Grüne Technologie und lila Herz: Als Umwelttechnologie-Unternehmen entwickeln wir umweltfreundliche, sichere und effiziente Lösungen für Kunden aus den verschiedensten Industrien - und zwar weltweit. Mit viel Leidenschaft und großer Verantwortung kümmern wir uns um die gesamte Abgasreinigung und Wasseraufbereitung: egal, ob in einer neuen Chipfabrik in Taiwan oder in einer modernen Brauerei in Bolivien. Ansprechpartner Sophie Krause Teamleiterin HR Management undamp; Recruiting Weitere Jobs ansehen Diesen Job teilen Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden

Elektrokonstrukteur (d/m/w)

Elektrokonstrukteur (d/m/w)

Teamleiter (d/m/w) Mechanische Konstruktion
   DAS Environmental Expert GmbH (Dresden)

Vertriebsmitarbeiter:in Innendienst / Inside Sales (m/w/d)
   Noerpel SE und Co. KG (Ulm)

Hausmeisterin / Hausmeister (m/w/d)
   PROSERVICE Dienstleistungsgesellschaft mbH (Mainz)

Laborant (m/w/d) Entwicklung Beruflicher Hautschutz
   Peter Greven Physioderm GmbH (Euskirchen)