Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen und Betreuen

Aus- und Weiterbildung

Immobilien

Sozialarbeiter / Heilerziehungspfleger als Teamleiter im TagesZentrum (BFBTS) (m/w/d) Wir suchen einen engagierten Gruppenleiter / Teamleiter (m/w/d) für ein Team mit einem vielseitigen Spektrum an Angeboten und Themen im Bereich Kunst, Keramik, Kochwerkstatt / Catering. Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen mit Assistenzbedarf und fühlen sich in einem lebendigen und innovativen Arbeitsumfeld wohl. Wir sind kreativ, offen und bunt. Ein Ort, an dem die Nutzer*innen gern selbstbestimmt arbeiten und sich wohlfühlen können. Unser Highlight im März: die Vernissage und Ausstellung der Kunstwerke in einer Berliner Galerie. Lassen Sie Ihren Arbeitstag entspannt beginnen - mit dem fröhlichen Gesang unserer Wellensittiche und einem gemeinsamen Kaffee mit den Nutzer*innen. Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt! Ihre Vorteile bei uns Arbeiten Sie in einer gemeinnützigen Stiftung und leisten Sie mit uns Ihren Teil für eine inklusive Gesellschaft. Regelmäßige und planbare Arbeitszeiten von Montag bis Freitag ohne Schichtdienst. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und können in Teilzeit oder Vollzeit (von 29,25 bis 39 Wochenstunden) bei uns arbeiten. Ihr Bruttolohn bewegt sich zwischen 3.386,63€ (bei 29,25h) bis 4.515,51€ (bei 39h) und zusätzlich eine freiwillige jährliche Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Jahresergebnis. Einen Arbeitsplatz zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem grünen Standort in Berlin Blankenburg mit kleinem Tierpark: Bahnhofstraße 32, 13129 Berlin. 30 Urlaubstage (plus Heiligabend und Silvester) undeine betriebliche Altersvorsorge. Onboarding: Sie erhalten eine strukturierte Einarbeitung mit Mentor*in. Viele Austausch- und Reflexionsmöglichkeiten: Supervision, Coachings, Dienstberatungen und Jour Fixe. Ohne Stau zur Arbeit: Zuschuss zum VBB-Firmenticket / Deutschlandticket Job. Benefits: Zuschuss bei der Mitgliedschaft im Urban Sports Club, exklusive Vergünstigungen durch Corporate Benefits, Mitarbeiter werben Mitarbeiter Programm und vieles mehr. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger / Heilpädagoge / Ergotherapeut (m/w/d). Sie legen großen Wert darauf, respektvoll und auf Augenhöhe mit Nutzer*innen und Mitarbeitenden zu kommunizieren. Sie haben ein gutes Zeit- und Organisationsmanagement und bewahren auch in kritischen Situationen Ruhe. Sie können gut zuhören, sind lösungsorientiert und reflektieren Ihre Handlungen aktiv. Ihre Aufgabenschwerpunkte Sie sind verantwortlich für die Dienst- und Personalplanung Ihres Teams sowie für die fachliche Anleitung und Unterstützung Ihrer Mitarbeitenden. Als Gruppenleitung (m/w/d) koordinieren Sie die Absprachen zwischen rechtlichen Vertretern, Wohngruppen und TagesZentrum bezogen auf Nutzerbedarfe. Gemeinsame mit Ihrem Team planen und organisieren Sie kleinere Veranstaltungen und Vernissagen. Sie erfassen individuelle Hilfebedarfe und schreiben Informationsberichte. Bei Fragen steht Ihnen Matthias Baumann gern unter der Telefonnummer: 030.47 477 476 oder alternativ per E-Mail: MatthiasBaumann@ass-berlin.org zur Verfügung. Neugierig? Dann bewerben Sie sich ganz einfach online direkt über unsere Webseiteass-berlin.orgunter dem PunktKarriere in den Angeboten zur Teilhabe oder alternativ per E-Mail an AngeboteZurTeilhabe@ass-berlin.org. Wir freuen uns schon auf Sie! Über uns In den Angeboten zur Teilhabe der Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen undamp; Betreuen haben Sie die Möglichkeit, unsere Nutzer*innen ganz individuell zu begleiten und zu unterstützen. Dabei arbeiten wir in multiprofessionellen Teams und legen höchsten Wert auf ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander. Besonders wichtig ist es uns, den Mitarbeitenden nicht nur ein gutes Gehalt und eine langfristige Perspektive zu bieten, sondern durch eine verbindliche Dienstplanung 2 Monate im Voraus für eine gute Work-Life-Balance zu sorgen. Darüber hinaus ist eine professionelle Einarbeitung durch unser Mentorensystem garantiert. Bei uns erwarten Sie nicht nur jede Menge Benefits wie z.B. ein Zuschuss zum VBB-Firmenticket, Mitarbeiter werben Mitarbeiter Programm oder Massagen, sondern auch vielfältige und spannende Einsatzmöglichkeiten an verschiedenen Standorten im Nordosten Berlins.

Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen und Betreuen (Berlin)

Heilerziehungspfleger / Erzieher (m/w/d) erwachsene Menschen TagesZentrum (Mo bis Fr)
   Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen und Betreuen (Berlin)

Gesundheitspfleger bzw. Krankenpfleger als Dauernachtwache (m/w)

Pflegefachhelfer ambulant (m/w/d
   Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V. (Wasserburg am Inn)

Außendienstmitarbeiter / Juniorverkäufer (m/w/d) Büroeinrichtungen
   Bürocenter Reich GmbH (Augsburg)

IT Systemadministrator (m/w/d)
   Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes gemeinnützige (Wiesentheid)