Ausbildung Mechatroniker (m/w/d)

Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Schönefeld, 12529

Luftfahrt

Siedl. An der Rudower Höhe

Die Flughafen­gesellschaft ist als Infrastruktur­betreiber das Tor zur Welt für die Region Berlin und Brandenburg. Gemeinsam mit unseren Partnern sorgen wir für beste Verbindungen. Starte deine Karriere an einer Begeg­nungsstätte für Menschen aus aller Welt - mit täglich neuen Heraus­forderungen und sehr abwechslungs­reichen Tätigkeiten. Wir freuen uns auf dich Wir suchen dich für eine Ausbildung Mechatroniker (m/w/d) Kennziffer: 5235 Deine Startbahn Die Ausbildung bei der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH bietet dir beste Karriere­chancen in einem spannenden und abwechslungs­reichen Berufsfeld. Wir suchen dich, um auch zukünftig einen reibungslosen und störungsfreien Flughafenbetrieb sicherzustellen. Dir werden mechanische, elektrische bzw. elektro­nische Fähig- und Fertigkeiten vermittelt, um diese später gezielt einsetzen zu können. Dein Ausbildungsverlauf Während der Ausbildung erhältst du einen Einblick in vielfältige mechanische, elektronische und elektro­technische Bauteile sowi komplexe mecha­tronische Systeme.

Du unterstützt beispielsweise bei der Reparatur von Fluggast­brücken und Transport­bändern oder der Steuerung von automatischen Türen und Toren sowie bei der Wartung der Melde-, Beleuchtungs-, Antriebs-, Mess- und Regelungs­technik. Komplettiert wird die Ausbildung durch den Unterricht am Eduard-Maurer-Oberstufen­zentrum in Berlin. Das bringst du mit Mittlere Reife bzw. Fachober­schulreife oder Allgemeine Hochschulreife Gute schulische Leistungen, insbesondere in den mathematisch-naturwissen­schaftlichen Fächern sowie Deutsch und Englisch Verständnis für elektronische und mecha­nische Zusammenhänge Handwerkliches Können sowie gutes räumliches Vorstellungs­vermögen Die Fakten zu deiner Ausbildung Garantierte Übernahmechancen bei guten Leistungen Deine Ausbildung dauert 3,5 Jahre Du startest am 2. September 2024 Wir bieten 13 Monatsgehälter und Urlaubsgeld Einen spannenden Arbeitsplatz Umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Mitarbeiterversorgung Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungs­unterlagen über unser Bewerbungs­system. Weitere Stellen findest du auch in unserer Stellenübersicht. Deine Unterlagen werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Bitte lade deine Bewerbung und alle relevanten Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, 3 Zeugnisse und ggf. Nachweise über Praktika) in unserem Bewerberportal hoch. Nachdem du deine Bewerbung hochgeladen hast, erhältst du von uns eine Eingangs­bestätigung. Wir freuen uns auf dich. Deine Ansprechpartnerin ist Anne Karsten. Jetzt bewerben » Flughafen Berlin Brandenburg GmbH http://www.bbf.de http://www.bbf.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-8031/logo_google.png 2024-05-11T20:59:59.999Z FULL_TIME null null null 2024-03-12 Schönefeld 12529 Willy-Brandt-Platz 1 52.3643291 13.5109891ment Betriebliche Altersversorgung Mitarbeiterversorgung Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungs­unterlagen über unser Bewerbungs­system.

Ausbildung Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizung- und Klimatisierungstechnik

Ausbildung Mechatroniker (m/w/d)

Mitarbeiter (m/w/d) operative Qualitätssicherung Vorfeld