• Jobs Job bei Bayernwerk Netz GmbH

Bayernwerk Netz GmbH

Murnau am Staffelsee, 82418

Murnau am Staffelsee

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert. Unsere Servicegruppen brauchen deine Unterstützung. In deiner Tätigkeit als Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d) hast du in den Umspannwerken und im 110kV-Netz unterschiedliche Möglichkeiten: In der Servicegruppe Umspannwerke und Schaltstationen begleitest du die Neubau-, Erweiterungs- und Erneuerungsmaßnahmen in unseren Umspannwerken und Schaltstationen und verantwortest somit qualitativ hochwertige, reibungslose und termingerechte Montagen und Inbetriebnahmen. In der Servicegruppe Schutz- und Leittechnik begleitest du schutz- und leittechnische Erneuerungs- und Neubaumaßnahmen und führst die vor der Inbetriebnahme obligatorischen Inbetriebsetzungsprüfungen durch. In der Servicegruppe Prozessdatentechnik betreust und entstörst du die Übertragungsgeräte, WiFi/WLAN-Access-Points, Netzwerktechnik und weitere Gerätetechnik in unseren Kommunikationsnetzen. In der Servicegruppe Leitungsbau übernimmst dudie operative Durchführung von Inspektions-, Wartungs-, Montage- und Instandsetzungsmaßnahmen im 110 kV-Kabel- und Freileitungsnetz.

Ein Background, der überzeugt. Dich interessiert der Aufgabenbereich des Bayernwerks, die Topologie eines Versorgungsnetzes und du bist für die Herausforderung motiviert, die Energieversorgung sicherzustellen. Wir vor ich" wird bei uns großgeschrieben. Du bist Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen ist das Wichtigste. Du hast einen Blick für Menschen und bist sensibel für die Themen Arbeitssicherheit und Gesundheit. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder mechanische Berufsausbildung sowie einen Führerschein der Klasse B/BE. Relevant für die Prozessdatentechnik : Wir, die Bayernwerk Netz GmbH, sind Betreiber kritischer Infrastrukturen (KRITIS) und somit eine lebens- oder verteidigungswichtige Einrichtung mit sicherheitsempfindlichen Stellen deswegen benötigen wir vor der Beschäftigung Deine Zustimmung zur Durchführung einer Überprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG in Verbindung mit SÜFV). Ein Umfeld, das begeistert. Als regionaler Arbeitgeber sind wir auf unsere familiäre Arbeitsatmosphäre stolz. Damit du schnell dazugehörst und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlst, gestalten deine Kolleg:innen mit dir deine Einarbeitung. Ein optimal ausgestattetes Firmenfahrzeug steht für deine Aufgaben im Alltag bereit der Arbeitstag beginnt und endet daher täglich vor der Tür Haustür. Unser Tarifvertrag bietet dir Sicherheit. Deine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung. Ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist uns wichtig Daher bieten wir dir neben den Gestaltungsmöglichkeiten zu Arbeitszeit und Arbeitsort, ein Gleitzeitkonto, über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwanden wir vor der Beschäftigung Deine Zustimmung zur Durchführung einer Überprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG in Verbindung mit SÜFV).

Ein Umfeld, das begeistert. Als regionaler Arbeitgeber sind wir auf unsere familiäre Arbeitsatmosphäre stolz. Damit du schnell dazugehörst und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlst, gestalten deine Kolleg:innen mit dir deine Einarbeitung. Ein optimal ausgestattetes Firmenfahrzeug steht für deine Aufgaben im Alltag bereit der Arbeitstag beginnt und endet daher täglich vor der Tür Haustür. Unser Tarifvertrag bietet dir Sicherheit. Deine attraktive Vergütung wird umrahmt von vielen Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Krankengeld, einer Unfallversicherung und unserer betrieblichen Altersversorgung. Ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit ist uns wichtig Daher bieten wir dir neben den Gestaltungsmöglichkeiten zu Arbeitszeit und Arbeitsort, ein Gleitzeitkonto, über das Sie Überstunden und Reisezeiten in Freizeit umwandeln kannst sowie 30 Tage Jahresurlaub. Inklusion Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Altdorf bei Nürnberg)

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Schachen)

Meister:in / Techniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Lupburg)

Shipping/warehouse employee (m/f/d)
   Amazon (Lützschena-Stahmeln)

Maschinenbediener (m/w/d) - auch als Quereinstieg
   Griesson - de Beukelaer GmbH und Co. KG (Kahla)

Laborgruppenleiter (m/w/d) Syntheselabor organische Polymerchemie
   Evonik Operations GmbH (Essen)