• Jobs Job bei Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Sankt Augustin

Rhein-Sieg-Kreis

»WIR BIETEN HERAUSFORDERUNGEN« Neues entdecken, Projekte vorantreiben, Verantwortung übernehmen: An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zählen wir auf Mitarbeitende, die genau dies tun. Gemeinsam mit unseren rund 1.000 Kolleginnen und Kollegen finden wir neue Lösungen, um daran mitzuarbeiten, passende Antworten auf die vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Wir tun dies, damit die H-BRS mit ihren nahezu 9.000 Studierenden aus mehr als 100 Nationen in derzeit 40 Studiengängen noch besser wird. Nehmen Sie die Herausforderung an? Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften am Campus Rheinbach eine:n Systemadministrator:in (d/m/w) Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die System- und Netzwerkadministration für den Fachbereich Wirtschaftswissenschaften inkl. Unterstützung bei der Einführung des BSI IT-Grundschutzes. beraten Lehrende, Forschende und Beschäftigte bei Auswahl und Einsatz von Hard- und Software. sind für die IT-Betreuung der Lbore im Bereich Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftspsychologie unter Berücksichtigung der Anforderungen von Forschung und Lehre zuständig.

übernehmen die Implementierung neuer digitaler Lehr-, Lern- und Prüfungsformate. sind für die Konzeption, Durchführung und Weiterentwicklung von Lehrveranstaltungen im Bereich IT zuständig. Unsere Erwartungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Informatik. besitzen umfangreiche Hardwarekenntnisse (z. B. Intel-basierte Rechnerarchitekturen, Sicherungshardware). haben vertiefte Kenntnisse von IP-basierten Netzwerken, Netzwerkprotokollen, Serverdiensten und -betriebssystemen, windowsbasierten Domänennetzwerken, BSI-Standards etc. verfügen über methodisch-didaktische Kenntnisse und Kenntnisse in der E-Learning-Produktion bzw. sind bereit, sich diese anzueignen. bringen ein hohes Maß an Kommunikationskompetenz und Serviceorientierung mit. Unser Angebot: Wir als Arbeitgeberin bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld, vergütet je nach Qualifikation nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen, sie ist zudem teilzeitgeeignet. ermöglichen familiengerechte Rahmenbedingungen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, mobiles Arbeiten und Betreuungsmöglichkeiten für Kinder. ermöglichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung. bieten eine Bibliothek und eine Mensa. sind mit unseren Standorten in Sankt Augustin, Rheinbach und Hennef fester Bestandteil einer attraktiven Wachstumsregion mit zahlreichen Kultur-, Freizeit- und Naherholungsangeboten. Die H-BRS macht sich stark für Chancengleichheit und Diversität. Wir wünschen uns mehr Wissenschaftlerinnen an unserer Hochschule und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Die H-BRS ist eine zertifizierte familiengerechte Hochschule - und stolz darauf. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen sind Teil unserer Hochschule - Inätigkeit in einem innovativen Umfeld, vergütet je nach Qualifikation nach Entgeltgruppe 13 TV-L.

Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen, sie ist zudem teilzeitgeeignet. ermöglichen familiengerechte Rahmenbedingungen mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, mobiles Arbeiten und Betreuungsmöglichkeiten für Kinder. ermöglichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung. bieten eine Bibliothek und eine Mensa. sind mit unseren Standorten in Sankt Augustin, Rheinbach und Hennef fester Bestandteil einer attraktiven Wachstumsregion mit zahlreichen Kultur-, Freizeit- und Naherholungsangeboten. Die H-BRS macht sich stark für Chancengleichheit und Diversität. Wir wünschen uns mehr Wissenschaftlerinnen an unserer Hochschule und freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Die H-BRS ist eine zertifizierte familiengerechte Hochschule - und stolz darauf. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen sind Teil unserer Hochschule - Inklusion ist uns ein wichtiges Anliegen. Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich an Herrn Prof. Dr. Peter Muck unter der E-Mail-Adresse peter.muckh-brs.de. Fragen zur Gleichstellung und zur familiengerechten Hochschule beantwortet Ihnen die Gleichstellungsbeauftragte Dr. Barbara Hillen-Haas unter 492241 865 268. Werden Sie Teil der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) und bewerben Sie sich jetzt über unser Onlineformular bis zum 07.04.2024 (Referenz 23/24). Allgemeine Informationen zur Karriere an der H-BRS finden Sie unter: www.h-brs.de/karriere

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (Rhein-Sieg-Kreis)

Systemadministrator:in (d/m/w)
   Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (Sankt Augustin)

Abteilungsleiterin oder Abteilungsleiter für den Servicebereich Personal
   Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (Sankt Augustin)