• Jobs Job bei Assenagon Asset Management S.A.

Corporate und Business IT-Manager (m/f/d)

Assenagon Asset Management S.A.

Corporate und Business IT-Manager (m/f/d) Assenagon ist einer der am schnellsten wachsenden, unabhängigen Asset Manager in Europa. Unser Unternehmen beschäftigt heute etwa 80 Mitarbeiter an den Standorten Luxemburg, München, Frankfurt und Zürich. Unsere Technologieplattform ist dabei einer unserer Haupt-erfolgstreiber. Bestmögliche Performance, Verfügbarkeit und Sicherheit unserer IT-Infrastruktur sind unser oberstes Ziel. Der konsequente Einsatz neuer Technologien ermöglicht es uns, ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld sicherzustellen und gleichzeitig den Anforderungen an New Work und flexibles Arbeiten zu entsprechen. In der Rolle des Corporate und Business IT-Manager bieten wir die spannende Chance in einer abwechslungsreichen und verantwortlichen Position diese Bereiche aktiv mit zu gestalten und zukunftsweisend weiterzuentwickeln. Wenn Sie in Herausforderungen immer auch Chancen sehen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung für den Standort München in Vollzeit Ihre Aufgaben Verantwortng für die Konzeption, Planung, Durchführung und Rollout von IT-Projekten mit Schwerpunkten in den Bereichen Applikations-, Hardware- und Prozesslandschaften Mitentwicklung der Strategie, Planung und Vision für die technische Infrastruktur mit Blick auf Innovation, Automatisierung und technischer Zukunft Verantwortung für das Monitoring sowie Controlling der externen IT-Dienstleister (Center of Competence aller IT Outsourcing-Beziehungen) inkl.

Vertrags-, Lizenz- und Konditionen-Management Koordination und Ausbau aller IT-Risk-Bereiche (inklusive Desaster Recovery und Business Continuity) und Cyber Security-Themen (Bewertung von möglichen Bedrohungslagen, Schulungen etc.) Umsetzung regulatorischer IT-Themen (bspw. Digital Operational Resilience Act - DORA) in enger Zusammenarbeit mit Legal und Compliance sowie Ansprechpartner bei Due Dilligence-Fragestellungen IHR PROFIL Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit Schwerpunkt auf (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Fachausrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld Expertise in den Bereichen Netzwerkarchitektur, Infrastruktur und Cloud (Microsoft®) Ausgeprägte Serviceorientierung sowie sicheres, gewandtes Auftreten und Kommunizieren Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und zielgruppengerechte Vermittlung komplexer Sachverhalte Verhandlungssicheres Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative bei gleichzeitiger Fähigkeit im Team zu arbeiten sowie absolute Diskretion runden Ihr Profil ab Unser Angebot Auf Sie wartet ein interessantes, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet - Sie können die gesamte Bandbreite einer Verwaltungsgesellschaft kennenlernen und mitgestalten. Gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien und unsere offene Unternehmenskultur bieten Ihnen die Anerkennung für Ihre Ergebnisse, was sich auch in einer leistungsgerechten Vergütung zeigt. SIE FÜHLEN srichtung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Leitung und Umsetzung von IT-Projekten idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld Expertise in den Bereichen Netzwerkarchitektur, Infrastruktur und Cloud (Microsoft®) Ausgeprägte Serviceorientierung sowie sicheres, gewandtes Auftreten und Kommunizieren Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und zielgruppengerechte Vermittlung komplexer Sachverhalte Verhandlungssicheres Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative bei gleichzeitiger Fähigkeit im Team zu arbeiten sowie absolute Diskretion runden Ihr Profil ab Unser Angebot Auf Sie wartet ein interessantes, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet - Sie können die gesamte Bandbreite einer Verwaltungsgesellschaft kennenlernen und mitgestalten.

Gute Entwicklungsmöglichkeiten, flache Hierarchien und unsere offene Unternehmenskultur bieten Ihnen die Anerkennung für Ihre Ergebnisse, was sich auch in einer leistungsgerechten Vergütung zeigt. SIE FÜHLEN SICH ANGESPROCHEN? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Jobportal inkl. Lebenslauf und Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums. Haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an: Carolin Laubner, 49 89 519966-310 Ausführliche Angaben zum Datenschutz: www.assenagon.com/datenschutzerklaerung www.assenagon.com/datenschutzerklaerung-bewerber

Corporate und Business IT-Manager (m/f/d)
   Assenagon Asset Management S.A. (München)

Corporate und Business IT-Manager (m/f/d)
   Assenagon Asset Management S.A. (Altstadt-Lehel)

Corporate und Business IT-Manager (m/f/d)
   Assenagon Asset Management S.A. (München)