• Jobs Job bei Wieland-Gruppe

Techniker für Elektro- und Betriebstechnik (m/w/d)

Wieland-Gruppe

Velbert, 42555

Bonsfeld

Elektriker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Wieland-Werke AG | Langenberg | Business Unit Rolled Products | Maintenance of Entity Electrical | ab sofort Kennziffer 2024-0049 Potenziale freisetzen. Kupfer verbindet die Welt - in Technologien wie der E-Mobilität, der Energie- und Datenübertragung, der Kälte- und Klimatechnik, der Digitalisierung, dem Internet of Things. Überrasche uns durch dein frisches Denken mit neuen Impulsen und gestalte die Welt von morgen. Entdecke dabei zahlreiche Möglichkeiten, deine Potenziale freizusetzen. Wieland steht für Vielfalt und Chancengleichtheit - aus diesem Grund freuen wir uns auf individuelle Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion sowie ethnischer und sozialer Herkunft. Elektriker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Ihre Zukunft Verantwortung: Du behebst selbstständig, unter Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen, elektrische Störungen und wirkst bei geplanten Instandhaltungsarbeiten an unseren Prodktionsanlagen mit.

Du setzt sicherheitstechnische Verbesserungen um. Praxis: Zu deinem Aufgabenbereich zählt zudem die Dokumentation der durchgeführten Arbeiten in unserem System SAP-PM (SAP Plant Maintenance). Planung: Du führst Kontroll- und Wartungsarbeiten durch. Ihr Potential Kompetenzen: Du kannst eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen und kennst dich mit SPS-Grundlagen aus. Flexibilität: Du bringst die Bereitschaft mit, in Dreischicht zu arbeiten. Ebenso bist du bereit, bei Bedarf Mehrarbeit am Wochenende sowie Bereitschaftsdienst zu übernehmen. PC-Kenntnisse: Du verfügst über grundlegende PC-Kenntnisse und kannst diese sicher anwenden. Praxis: Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken. Eine gewissenhafte und engagierte Arbeitsweise rundet dein Profil ab. Ihre Vorteile Besser verdienen: Bezahlung nach Tarif mit zusätzlicher ergebnisorientierter Komponente. Optimale Planbarkeit: Durch einen strukturierten Schichtplan weißt du genau, wann du arbeitest. Du hast 30 Urlaubstage im Jahr sowie verschiedene Zeitkonten. Sicherheit genießen: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem internationalen Arbeitgeber mit 200-jähriger Erfolgsgeschichte. Gut versorgt sein: Mit umfangreichen Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Angebote für deine Gesundheit, Wellpass, Kantine. -> Willst du mehr über deinen zukünftigen Job erfahren? Hier ein paar Einblicke Video aus unserem Werk aus Vöhringen. Unsere Benefits können je nach Standort und Position variieren. Kontakt Gerne beantworte ich deine Fragen. Frau Simone German-Kolb Tel: 49 731 944 2653 Bewerbent: Durch einen strukturierten Schichtplan weißt du genau, wann du arbeitest.

Einkäufer (m/w/d)

Development Engineer (m/w/d)
   Wieland-Gruppe (Donaustetten)

Supplier Development Engineer (m/w/d)