• Jobs Job bei Stuttgart Netze GmbH

(Junior) Projektingenieur Baukoordination Gas- und Stromnetz (w/m/d)

Stuttgart Netze GmbH

Stuttgart, Baden-Württemberg

Berufseinstieg

Stuttgart

Sichere Energieversorgung für Stuttgart. Damit Energie in der Landeshauptstadt dort ankommt, wo sie benötigt wird, sorgen wir für die zuverlässige Verteilung. Dazu betreiben wir das 5.600 Kilometer lange Stuttgarter Stromnetz und machen es fit für die Energiewelt von morgen. Ab 2025 werden wir uns auch um das Gasnetz kümmern. Aktuell bauen wir diesen Bereich neu auf und treffen die nötigen Vorbereitungen, um das Gasnetz künftig mit klimaneutralem Wasserstoff zu betreiben. Wir sind ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Stuttgart mit aktuell rund 350 und perspektivisch 500 Mitarbeiterinnen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Team »Baukoordination und Qualitätssicherung Necker/Filder« sind verantwortlich für alle Kleinmaßnahmen und Sonderprojekte zur Erneuerung der Stromleitungen im Verteilnetz mithilfe von externen Dienstleistern. Sie kümmern sich darum, dass Störungen behoben, Versorgungsleitungen erneuert, Hausanschlüsse erstellt und größere Arealanschlüsse umgesetzt werden. Ab2025 werden wir auch die Baukoordination im Gasnetz übernehmen.

(Junior) Projektingenieur Baukoordination Gas- und Stromnetz (w/m/d) Festanstellung | Vollzeit | Stuttgart Wir bieten Ihnen motivierende Benefits Unser Team sorgt für Energie in der Stadt - und soll diese auch in vollen Zügen genießen können. Daher legen wir Wert auf eine ausgeglichen Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie und bieten Ihnen weitere attraktive Benefits: Flexible Arbeitszeit und Überstundenkonto 36-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsvorsorge und -förderung 100% Bezuschussung DE-Ticket, Dienstfahrrad-Leasing Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Mobiles Arbeiten bei geeigneten Tätigkeiten möglich Es warten abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von Groß- und Sonderprojekten im Stuttgarter Gas- und Stromverteilnetz Selbständige Koordination der Projekte mit externen Planungsbüros, Ämtern, Kunden, etc. unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten (z.B. Budget- und Termineinhaltung) Analyse von Kundenbedürfnissen und Erarbeitung von Konzepten im Dienstleistungssegment Qualitätskontrolle von Leistungen und Lieferanten sowie Prüfung und Abrechnung erbrachter Leistungen Mitwirkung bei Arbeitskreisen Nach qualifizierter Einarbeitung besteht die Perspektive zur Weiterbildung zum Netzingenieur (w/m/d) Gas/Strom (IHK) Diesen Background wünschen wir uns von Ihnen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bauingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Tiefbau, Straßenbau oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Wir bieten Absolventen (w/m/d) eine Chance: Kenntnisse im Bau von Leitungsnetzen sind wünschenswert, aber kein Muss Motivation, neue Kenntnisse zu erlernen und Spaß an der Arbeit im Team Ausgeprägte Kundenorientierung sowie sicheres Auftreten und Selbständige Arbeitsweise Kenntnisse in MS Office it externen Planungsbüros, Ämtern, Kunden, etc.

unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten (z.B. Budget- und Termineinhaltung) Analyse von Kundenbedürfnissen und Erarbeitung von Konzepten im Dienstleistungssegment Qualitätskontrolle von Leistungen und Lieferanten sowie Prüfung und Abrechnung erbrachter Leistungen Mitwirkung bei Arbeitskreisen Nach qualifizierter Einarbeitung besteht die Perspektive zur Weiterbildung zum Netzingenieur (w/m/d) Gas/Strom (IHK) Diesen Background wünschen wir uns von Ihnen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium im Bauingenieurwesen, idealerweise mit Schwerpunkt Tiefbau, Straßenbau oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Wir bieten Absolventen (w/m/d) eine Chance: Kenntnisse im Bau von Leitungsnetzen sind wünschenswert, aber kein Muss Motivation, neue Kenntnisse zu erlernen und Spaß an der Arbeit im Team Ausgeprägte Kundenorientierung sowie sicheres Auftreten und Selbständige Arbeitsweise Kenntnisse in MS Office (v.a. Teams, Outlook, Excel) und SAP-Kenntnisse wünschenswert Führerschein Klasse B für Ihre Tätigkeit im Raum Stuttgart Das matcht? Jetzt bewerben Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, beantworten Sie uns nur ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular. Bei Fragen stehen Ihnen Christiane Vayhinger unter karrierestuttgart-netze.de gerne zur Verfügung. Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung. Hauptsache Sie passen zu uns. Jetzt bewerben » YouTube Video als externen Inhalt laden Stuttgart Netze GmbH | Stöckachstraße 48 | 70190 Stuttgart

Meister Betriebsservice Gas - Schwerpunkt Hochdruck (w/m/d)
   Stuttgart Netze GmbH (Hedelfingen)

(Junior) Projektingenieur Baukoordination Gas- und Stromnetz (w/m/d)
   Stuttgart Netze GmbH (Stuttgart)