Umzugsmanager (m/w/d) UmweltHaus

Finanzdienstleistungen

Nürnberg

Laufertorgraben 6

umweltbank.de

Umzugsmanager (m/w/d) UmweltHaus - befristet auf zwei Jahre Das macht deinen Job als Umzugsmanager (m/w/d) UmweltHaus aus: Im Rahmen des Teilprojektes ,,Nutzermanagement" verantwortest du die Planung, Vorbereitung und Durchführung des Umzuges der UmweltBank in die neue Firmenzentrale. Dabei gilt es, die Bedarfe der Fachabteilungen zu konsolidieren, mit der strategischen Ausrichtung der Bank in Einklang zu bringen und Spannungsfelder frühzeitig zu erkennen und aufzulösen (bspw. in Bezug auf Infrastruktur oder Archivierung). Kern der Tätigkeit ist zudem die genaue Planung der einzelnen Umzugsschritte unter Einbeziehung relevanter Stakeholder und der Beauftragung von Dienstleistern. Du planst dieses komplexe, verantwortungsvolle Projekt entlang von Milestones und berichtest regelmäßig an die Teilprojektleitung Nutzermanagement. Du arbeitest in enger Abstimmung mit der Abteilung Organisationsmanagement und den weiteren Stakeholdern (bspw. IT). Das bringst du mit: Hochschulabschluss (Bachelr)/abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation und einschlägiger Berufserfahrung (bspw.

Bankfachwirt (m/w/d)) Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in einem vergleichbaren Projekt Kenntnisse im Flächen- bzw. Umzugsmanagement Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung, eine strukturierte Denkweise sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Engagement, Organisationstalent und Teamfähigkeit Wer wir sind: Wir sind Deutschlands grüne Bank. Mit Sitz im Herzen Nürnbergs und mehr als 300 Mitarbeitenden betreut die UmweltBank rund 135.000 private sowie gewerbliche Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland. Ob Holzhaus, Studentenwohnheim oder Solarpark - die grüne Bank hat in den vergangenen 25 Jahren über 25.000 Zukunftsprojekte gefördert. Dabei ist der Umweltschutz fest in unserer Satzung verankert und wir leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts. Das bieten wir dir: Flexible Arbeitszeitmodelle Ausgewogene Work-Life-Balance Vereinbarkeit von Familie und Karriere Mobiles Arbeiten Du-Kultur Transparentes Vergütungssystem Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen 100 % kostenloses Deutschlandticket Essensgutscheine für die Mittagspause Bezuschussung der Kinderbetreuung Hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Gesundheits-Bonusprogramm Arbeitsplatz-Ergonomie Doch noch offene Fragen? Du erreichst deine Ansprechpartnerin Stefanie Schiener unter 0911 5308-1072.ereinbarkeit von Familie und Karriere Mobiles Arbeiten Du-Kultur Transparentes Vergütungssystem Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen 100 % kostenloses Deutschlandticket Essensgutscheine für die Mittagspause Bezuschussung der Kinderbetreuung Hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Gesundheits-Bonusprogramm Arbeitsplatz-Ergonomie Doch noch offene Fragen? Du erreichst deine Ansprechpartnerin Stefanie Schiener unter 0911 5308-1072.

Referent (m/w/d) zentrales Auslagerungsmanagement

Experte (m/w/d) Datenschutzmanagement