Product Manager (m/w/d) Mounting Systems

IBC SOLAR AG

Bad Staffelstein

Energiewirtschaft

Bad Staffelstein

Karriereportal Product Manager (m/w/d) Mounting Systems ?Bad Staffelstein ?unbefristet ?Vollzeit Einleitung Die Energieerzeugung der Zukunft liegt in der Photovoltaik - dem Strom aus Sonnenlicht. Das ist unsere Mission. Wir schaffen Energieautarkie und Emissionsfreiheit durch den einfachen Zugang zur unendlichen Energie der Sonne - für eine lebenswerte Welt. Die IBC SOLAR AG bietet Komplettsysteme an und deckt das gesamte Spektrum von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe von Photovoltaik-Anlagen ab. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Energiewende. Ihre Aufgaben Konzeption und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden Management des Halterunsportfolios mit dazugehöriger Produktpositionierung und -differenzierung Analyse von nationalen und internationalen Marktanforderungen und Strategieentwicklung im Produktbereich Ableiten von Anforderungen Unternehmer im Unternehmen für die Produktgruppe Überwachun und Umsetzung der Markteinführungsprojekte Erstellung und Durchführung von nationalen und internationalen Wettbewerbsanalysen, Präsentationen, Battle-Cards und Schulungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Erneuerbare Energien, oder einem verwandten Bereich Nachgewiesene Erfahrung im Produktmanagement für Halterungssysteme Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgezeichnete Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten und hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Anforderungen in maßgeschneiderte Lösungen mit eigenen Ideen und Ansätzen unternehmerisch umzusetzen Teamplayer mit hoher Kundenorientierung Sie agieren auf Basis eines Wertesystems in dem Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Wertschätzung einen festen Platz haben Wir bieten Betriebliche Altersvorsorge Firmenlaptop Gesundheitsmaßnahmen Jobrad mobile Arbeit (anteilig) Unfallversicherung Kontakt Sie wollen unser Team verstärken? Dann übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen - gerne auch mit Foto - über unser Online-Formular oder Post.

Bitte nennen Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltswunsch. Ann-Kathrin Keil 09573 / 9224 0 Am Hochgericht 10 96231 Bad Staffelstein Sitemap Impressum Datenschutz Feedback Datenschutzeinstellungen powered by d.vincirung Kontakt Sie wollen unser Team verstärken? Dann übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen - gerne auch mit Foto - über unser Online-Formular oder Post.

Leiter (m/w/d) Technical Sales Support

Mitarbeiter (m/w/d) für Facility- und Qualitätsmanagement