• Jobs Job bei Stadt Braunschweig

Sachbearbeiter:in "Fahrerlaubnisse und Fahrgastbeförderungen" (m/w/d)

Stadt Braunschweig

Braunschweig, Braunschweig,

Watenbüttel

Ihre Aufgaben­schwerpunkte: Antragsannahme und Bearbeiten (z. B. Ersterteilung der Fahrerlaubnis, Umtausch von Führerschein) Erteilen von Fahrerlaubnissen und Aushändigen von Führerscheinen Anordnen von Maßnahmen gegen Inhaber:innen von Fahrerlaubnissen auf Probe einschließlich Entziehungen Ausstellen von Fahrerkarten und Fahrerlaubnissen zur Fahrgastbeförderung Ihr Profil: Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte / Verwaltungsfachangestellter bzw. einen erfolgreich abgeschlossenen Angestelltenlehrgang I oder eine in einer Kommunalverwaltung erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Bürokauffrau/-mann oder Bürogehilf:in Erfahrungen in der Rechtsanwendung sicherer Umgang mit MS Office sowie die Bereitschaft, sich in die hier eingesetzten T-Fachanwendungen einzuarbeiten Wir bieten Ihnen: Vergütung nach der Besoldungsgruppe A 7 oder der Entgeltgruppe 7 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit dynamischer Gehaltsentwicklung und individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrungen, inklusive Jahressonderzahlung Beitrag zur Zusatzrente 30 Urlaubstage zukunftssichere Arbeitsplätze flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6 bis 21 Uhr) unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten der Straßenverkehrsabteilung bedingt teilzeitgeeigneter Arbeitsplatz 365EUR Jobticket Firmenfitness mit Hansefit betriebliche Gesundheitsförderung Qualifizieren Sie sich mit unseren internen Fortbildungsprogrammen zur Verbesserung der Karrierechancen, auch für Führungspositionen Kostenlose Parkmöglichkeiten am Dienstgebäude Porschestraße 5 Wir stehen für: Chancengleichheit: Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt Geschlechtergerechtigkeit Diversität: Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Menschen, die sich weder dem männlichen noch dem weiblichen Geschlecht zuordnen Vielfalt: Wir freuen uns über Bewerber:innen mit interkulturellem Hintergrund Wir informieren Sie gern vorab: Fachbereich Bürgerservice, Öffentliche Sicherheit Ansprechpartner: Frau Militsch, 0531 470-7440 Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 17.

März 2024 (Kenn-Nr. 2024/075)gen von Menschen, die sich weder dem männlichen noch dem weiblichen Geschlecht zuordnen Vielfalt: Wir freuen uns über Bewerber:innen mit interkulturellem Hintergrund Wir informieren Sie gern vorab: Fachbereich Bürgerservice, Öffentliche Sicherheit Ansprechpartner: Frau Militsch, 0531 470-7440 Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 17.

März 2024 (Kenn-Nr. 2024/075)

Meister:in der Fachrichtung Heizung- Lüftung- und Sanitär (m/w/d)
   Stadt Braunschweig (Innenstadt)

Leiter:in der Stelle Allgemeine Verwaltungsangelegenheiten (m/w/d)
   Stadt Braunschweig (Innenstadt)

Mehrere Notfallsanitäter:innen (m/w/d)