• Jobs Job bei E.ON Grid Solutions GmbH

E.ON Grid Solutions GmbH

Mülheim an der Ruhr, 45470

Heißen-Fulerum

Stellenbeschreibung Dein Profil Als Full Stack Architekt für Smarte Energiesysteme macht es dir Spaß, die Entwicklung moderner, digitaler Produkte voranzutreiben. In deiner Rolle trägst du die End-to-end-Verantwortung und analysierst, berätst und konzipierst selbstständig nachhaltige Lösungen, die in agiler Projektmethodik umgesetzt werden. Dabei etablierst du Standards, gewährst aber auch Flexibilität, um die optimalen Ergebnisse für effiziente Geschäftsprozesse zu erzielen. Du fühlst dich verantwortlich für die Auswahl und Implementierung der Technologien, sei es mit oder ohne SAP, sowie für den verstärkten Einsatz von KI, Cloud/SaaS und den passenden Integrationswerkzeugen. Du setzt auf STATE-OF-THE-ART Technologien und bist immer "UP-TO-DATE" was Trends angeht, um die neuen oder sich ändernden Geschäftsmodelle im Energy Network Segment zu gestalten. Du nutzt neueste und verlässlichste Technologien und erkennst die Potenziale von KI, Cloud/SaaS (Azure), Blockchain und Internet of Thngs.

Dein ganzheitlicher Ansatz ermöglicht es dir, interdisziplinär im Segment Energy Network zu arbeiten. Somit stellst Du als kreativer Schlüsselspieler:in die Weichen für die grüne Energiezukunft und sorgst für die Zufriedenheit unserer Kunden. Deine Qualifikation und Fähigkeiten Studium MINT-Faches oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung Praktische Erfahrung in den Bereichen Software Engineering und Data Engineering Mehrjährige Erfahrung in der agilen Software-Entwicklung unter der Verwendung aktueller Technologien insbesondere Konzeption und Aufbau von Cloud Infrastrukturen (bevorzugt sehr gutes Azure Know-How und Fähigkeiten) idealerweise gepaart mit einem guten Verständnis für IT-Security (Security by Design) Ausgeprägtes Verständnis für Terraform, K8S, GitLap Technologie-Enthusiastin, Teamplayerin, Sparingspartnerin mit Hands-on-Mentalität, der/die sich und andere voranbringen bzw. weiterentwickeln will Kommunikator in Englisch in Wort und Schrift Inklusion Show in English OFF ON Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.lish OFF ON Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können.

Section Lead (m/w/d) Release- und Testmanagement
   E.ON Grid Solutions GmbH (HafenCity)

Full Stack Architekt (Smarte Energiesysteme) (m/w/d)
   E.ON Grid Solutions GmbH (Schöningen)

Full Stack Architekt (Smarte Energiesysteme) (m/w/d)
   E.ON Grid Solutions GmbH (Frauenland)

Mitarbeiter Materialflusssteuerung und Supply Chain (m/w/d)
   WERO GmbH und Co. KG (Taunusstein)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Heiterblick)

Fachkraft (m/w/d) in der Produktion - Endmontage
   Butzbach GmbH Industrietore (Kellmünz an der Iller)