• Jobs Job bei E.ON impulse GmbH

Project Expert Excellence.ON (f/m/d)

E.ON impulse GmbH

Essen, 45127

Organisation / Verwaltung

Altendorf

Bewerbungen sind ausschließlich online über unser Portal möglich. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, nicht berücksichtigen können. Stellenbeschreibung Als Experte im Excellence.ON-Team wirst du: Die Wirkung des Excellence.ON-Ansatzes mit Hilfe von Lean Management, systemischem Wandel und agilen Praktiken, Denkweisen und Methoden verbessern. Innerhalb dieses Rahmens arbeitest du in Projekten und führst Interventionen durch, die die Organisation in die Lage versetzen, sich kontinuierlich zu verbessern und besser mit unserem sich schnell verändernden Umfeld zurechtzukommen, aktiv mit systemischen Mustern zu arbeiten und neue Führungsstile aufzubauen Du leitest "Rapid Response"-Interventionen im Rahmen laufender Geschäftsumwandlungen, um spezifische Geschäftsprobleme zu lösen, und beratest die lokalen Unternehmen in Bezug auf die kontinuierliche Verbesserung Als Botschafter für Excellence.ON zu agieren, indem wir Schulungen und Coachings für oerative Führungskräfte und Teams anbieten, um Fähigkeiten in den Bereichen Lean, Agile und Change aufzubauen und leistungsstarke Teams mit Wachstumsdenken und -verhaltensweisen zu entwickeln Deine Rolle und dein Profil: Einschlägige Berufserfahrung von mind.

2, 3 Jahren als Experte im Bereich Lean Management / Operational Excellence. Zusätzlich sind Erfahrungen mit agilen oder systemischen Veränderungsmethoden ein großes Plus Entsprechendes Maß an Seniorität, Seriosität, sicheres Auftreten und die Fähigkeit, auf verschiedenen Ebenen innerhalb der Organisation effektiv zu kommunizieren und eine hohe interkulturelle Sensibilität zu zeigen Hohe Bereitschaft, andere zu fördern und Kundenteams auf die nächste Stufe zu bringen Nachgewiesene Trainer-, Coaching- und Mentoring-Fähigkeiten; Erfahrung mit digitalem Lernen und Schulungen in Online-Formaten Einschlägige, extern anerkannte (Trainer-)Zertifizierung im Bereich Lean. Eine Zertifizierung im Bereich Agile oder Systemischer Wandel ist ein zusätzlicher Vorteil Ausgeprägter Geschäftssinn sowie hohe analytische, konzeptionelle und Problemlösungsfähigkeiten Verhandlungssicheres Englisch und gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zu Reisen und zur Arbeit an internationalen Projekten Vorteile für dich: Flexibilität: Ein hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage plus zusätzliche Urlaubstage oder Sabbatical zur Gewährleistung einer guten Work-Life-Balance Arbeitsaufenthalt: Bis zu 20 Tage innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums Persönliche Entwicklung und Weiterbildung: Viele Möglichkeiten der internen und externen Weiterbildung, u.a. in unserer eigenen Akademie Modernes Arbeitsumfeld: Ein moderner Arbeitsplatz und ein flexibles, kreatives und praxisorientiertes Arbeitsumfeld Betriebliche Leistungen: Mitarbeiteraktienprogramm, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, spezielle Versicherungen und vieles mehr Gesundheit und Vitalität: Große Auswahl an frischen Speisen und Getränken in unserem subven zusätzlicher Vorteil Ausgeprägter Geschäftssinn sowie hohe analytische, konzeptionelle und Problemlösungsfähigkeiten Verhandlungssicheres Englisch und gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zu Reisen und zur Arbeit an internationalen Projekten Vorteile für dich: Flexibilität: Ein hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage plus zusätzliche Urlaubstage oder Sabbatical zur Gewährleistung einer guten Work-Life-Balance Arbeitsaufenthalt: Bis zu 20 Tage innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums Persönliche Entwicklung und Weiterbildung: Viele Möglichkeiten der internen und externen Weiterbildung, u.

a. in unserer eigenen Akademie Modernes Arbeitsumfeld: Ein moderner Arbeitsplatz und ein flexibles, kreatives und praxisorientiertes Arbeitsumfeld Betriebliche Leistungen: Mitarbeiteraktienprogramm, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, spezielle Versicherungen und vieles mehr Gesundheit und Vitalität: Große Auswahl an frischen Speisen und Getränken in unserem subventionierten Bistro und der Kantine, verschiedene Gesundheitsangebote (z.B. Physiotherapie, Fitnesscenter, Grippeschutzimpfungen, psychische Betreuung) Zentrale Lage: Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, kostenlose Parkplätze und Ladestationen für E-Fahrzeuge Unterstützung durch Familienservice: In allen Lebenssituationen durch Kooperationspartner, die Kinder- und Ferienbetreuung, Pflegehilfe und Alltagsbegleitung anbieten Warum wir? Abgesehen davon, dass du Teil eines inspirierenden und vielfältigen Teams sein wirst, bieten wir dir: Gestalte die Zukunft: Trage dazu bei, die neue Energiewelt zu gestalten und spannende geschäftliche Herausforderungen zu lösen. Innovatives Arbeitsumfeld: Erlebe ein flexibles, kreatives und praxisorientiertes Arbeitsumfeld. Persönlicher Einfluss : Du hast den Freiraum, Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss innerhalb des Unternehmens Inklusion Uns ist wichtig, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Daher wird unsere Schwerbehindertenvertretung frühzeitig in das Verfahren einbezogen. Bitte teile uns über das Bewerbungsformular mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen für das Bewerbungsverfahren benötigst. Wir stellen diese gern zur Verfügung. Wenn es dir nicht möglich ist, dich online zu bewerben und du stattdessen mit jemandem sprechen möchtest, kontaktiere bitte deinen lokalen Recruiter.

Project Expert Excellence.ON (f/m/d)
   E.ON impulse GmbH (Altendorf)

Mitarbeiter Lager (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Jenfeld)

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
   Stadtwerke Rastatt GmbH (Rastatt)

Ausbildung zum Hörakustiker (m/w/d)
   GEERS (Altstadt)