• Jobs Job bei Joseph Dresselhaus GmbH und Co. KG

Key Account Manager (m/w/d) im Außendienst für die Mittelstandsindustrie

Joseph Dresselhaus GmbH und Co. KG

Ulm

Ulm

Key Account Manager (m/w/d) im Außendienst für die Mittelstandsindustrie Wir suchen ab sofort einen Key Account Manager (m/w/d) im Außendienst für die Mittel­stands­industrie Region Baden-Württemberg Über uns: Als eines der führenden Großhandelsunternehmen rund um die Verbindungs- und Befestigungs­technik in Europa ist es unser Anspruch, zuverlässige Lösungen anzubieten, die unsere Kunden begeistern. Gelebte Partner­schaften, das große Know-how unserer Mitarbeiter/innen sowie die hohe Qualität unserer Produkte und Dienst­leistungen sind das Fundament unseres Erfolges – heute und in Zukunft. Sie sind kundenorientiert, haben Spaß an echter Pionierarbeit und schlagen gern neue Wege ein? Dann sind Sie für Dresselhaus ein echter Mehrgewinn! Zur Erweiterung unseres Teams bietet sich Ihnen zum nächst­möglichen Zeitpunkt die Option, als versierter und durch­setzungs­fähiger Key Account Manager (m/w/d) im Außendienst für die Mittel­stands­industrie Region Baden-Württemberg einzusteigen. Wir bieten Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein Firmenfahrzeug, das auch für die private Zwecke genutzt werden kann Eine innovative unterstützende Verkaufs­ausstattung wie z. B. Laptop, iPad und/oder iPhone Ein hochmotiviertes und agiles Arbeits­umfeld mit dem Willen zum Erfolg Eine umfangreiche Einarbeitung, sodass Sie optimal auf Ihren Start im Vertrieb bei Dresselhaus vorbereitet werden Regelmäßige Produkt-, Verkaufs- und Supply-Chain-Trainings sowie individuelle Coachings für Ihren lang­fristigen Erfolg Attraktive Work-Life-Balance durch flexible und eigenverantwortliche Steuerung Ihrer Arbeitszeiten Platz und Umsetzungs­möglich­keiten für Ihre Ideen und Vorschläge Volle Integration in unser Dresselhaus Team von Beginn an Diese Aufgaben erwarten Sie: Sie betreuen unsere Kunden in unserem Verkaufs­gebiet Baden-Württemberg (u. a. Stuttgart, Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Ulm) Sie beraten unsere Kunden ganzheit­lich in kaufmännischen und technischen Angelegen­heiten und fungieren somit als ständige Stimme des Unter­nehmens beim Kunden und umgekehrt Sie übernehmen die Verantwortung für die Neu­gewinnung, den Ausbau und das Beziehungs­management zu unseren Kunden, dabei erschließen Sie neue Potenziale bei den Bestands­kunden Sie akquirieren und begleiten selbst­ständig und eigenverant­wortlich Aufträge und arbeiten dabei eng mit unserem Innendienst zusammen Sie forcieren aktiv sämtliche Digitalisierungs­maßnahmen als „digitaler Botschafter (m/w/d)“ zu unseren Kunden, dazu zählt insb. die Planung und Steuerung von Digitalisierungs­projekten in allen Projekt­phasen direkt beim Kunden vor Ort Sie nehmen technische und funktionale Anforderungen an diese digitalen Lösungen auf und setzen sich für die Realisierung ein Sie steuern das Supply-Chain-Management von Lieferanten über Dienst­leister bis zum Kunden sowie die damit einhergehende Optimierung und Über­wachung logistischer Versorgungs­konzepte Sie erstellen Kalkulationen, Angebote und Rechnungen und über­nehmen das Controlling abgeschlossener Kunden- und Digitalisierungs­projekte Sie unterstützen bei der Vorbereitung von Kunden­veranstal­tungen sowie Messen und führen diese durch Das erwarten wir: Eine abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / technisches Studium oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung mit mind. 5 Jahre Berufs­erfahrung im C-Teile Direkt­vertrieb insb. im strategischen Key Account Management Praktische Erfahrung im E-Commerce Vertrieb: Schnitt­stellen-, Tool- und Kostenstellen- sowie Gefahr­stoff­management, E-Procurement-Plattformen u. a. Onventis, Mercateo, Nexmart etc. Fundierte Erfahrung im Bereich Neukunden­akquisition sowie ein ausgeprägtes Netzwerk im Branchen­umfeld erforderlich Fachliche Führungs­erfahrung von Mit­arbeitern und Projekt­teams Erfahrung im Management größerer, inter­disziplinärer Projekte (mit Vertriebs­leitung, Digital Business, Einkauf, Sondervbeschaffung, Logistik, Marketing und Vertriebs­innendienst) Zertifizierte und operative Kenntnisse in Beratung und Umsetzung von Lean Management / Kaizen / KVP-Methoden beim Kunden Gute IT-Kenntnisse sowie sehr gute Analyse- und Excel-Kenntnisse Kenntnisse im Vertriebs­controlling, sowie in der Markt- und Wettbewerbs­beobachtung Hervorragende Kommunikations­fähigkeit sowie Verhandlungs­geschick, sicheres Auftreten und Durchsetzungs­vermögen Ein Führerschein der Klasse B und absolute Reise­bereit­schaft bei Ihren Kunden vor Ort ist Voraus­setzung Diese Herausforderung klingt spannend für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. Ihrer Gehalts­vorstellung. Klicken Sie auf den unteren Button um zum Bewerbungs­formular zu gelangen.

Sachbearbeiter (m/w/d) im Vertrieb
   Joseph Dresselhaus GmbH und Co. KG (Herford)

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
   Joseph Dresselhaus GmbH und Co. KG (Herford)

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst Abteilung Kfz-Elektro
   Joseph Dresselhaus GmbH und Co. KG (Lemgo)

Ingenieur / Techniker (m/w/d) für Elektrotechnik und Automatisierung
   EUROWATER Wasseraufbereitung GmbH (deutschlandweit)

Mitarbeitender (m/w/d) der Sozialen Betreuung
   Adolphi Stiftung Senioreneinrichtungen gGmbH (Essen)

Baustellenleiter (w/m/d)
   SSI SCHÄFER Automation GmbH (deutschlandweit)