• Jobs Job bei STAWAG Energie GmbH

STAWAG Energie GmbH

Aachen

Aachen

Ihre Zukunft bei der STAWAG Energie Seit 20 Jahren sind wir mit der STAWAG Energie GmbH Teil der Energiewende. Mit unseren engagierten Mitarbeitenden planen, bauen und betreiben wir Windparks und Photovoltaikanlagen und gestalten so die Energieversorgung der Zukunft. Als 100%ige Tochtergesellschaft der Stadtwerke Aachen Aktiengesellschaft (STAWAG) sind wir bundesweit und in den Niederlanden aktiv. Unser Blick richtet sich nach vorn. Dafür brauchen wir Menschen mit Begeisterung und Kreativität. Werden Sie mit uns Teil der Energiewende Wir haben bis jetzt schon viel erreicht, sind aber noch lange nicht am Ziel. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Aachen suchen wir eine:n Senior Projektentwickler:in (m/w/d) Vollzeit 40 Std./Woche || unbefristet || ab sofort || Stellennr. 240016/AH Das ist Ihr Aufgabenbereich: In enger Zusammenarbeit mit Kommunen und Behörden begleiten Sie den gesamten planungsrechtlichen Prozess unserer Projekte für Windkraft- und Photovoltaikanlagen, von der Einreihung bis zur Genehmigung Sie übernehmen die technische und wirtschaftliche Planung der Projekte, wobei Sie sowohl auf technische Machbarkeit als auch auf ökonomische Rentabilität achten Sie sind verantwortlich für die Durchführung der Genehmigungsverfahren gemäß Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG) oder Baugesetzbuch (BauGB) und gewährleisten deren reibungslosen Ablauf Die Koordination der am Verfahren beteiligten Gutachter und Planungsbüros liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung, um einen effizienten und koordinierten Arbeitsablauf sicherzustellen Wir möchten Sie kennenlernen Diese Position passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal auf der Homepage oder per E-Mail an: bewerbungeva-aachen.de. Die Energieversorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbh Aachen (E.V.A. mbH) ist als Holding-Gesellschaft der STAWAG für das Auswahlverfahren zuständig. Ihre Ansprechpartnerin - Alina Heiderscheidt E.V.A. mbH Recruiting und Personalentwicklung Lombardenstraße 12 - 22 52070 Aachen Telefon: 0241 181 - 4213 E-Mail: bewerbungeva-aachen.de Darauf können Sie sich bei uns freuen: Arbeit mit Sinn und Sicherheit: Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive sowie der Möglichkeit, die Energiewende mitzugestalten Familie und Beruf: Ein familienfreundliches Umfeld mit Angeboten, wie einem Betriebskindergarten, Sabbatical und regelmäßigen Veranstaltungen für die ganze Familie Leistung, die sich lohnt: Ein attraktives Vergütungspaket mit vielfältigen (Zusatz-) Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachtsgeld Flexibilität und Freiraum: Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen Entwickeln Sie sich mit uns: Fachliche sowie überfachliche Fort- und Weiterbildung (intern wie extern) Weitere Benefits: Bike-Leasing und Betriebssport (aswahlverfahren zuständig.

Ihre Ansprechpartnerin - Alina Heiderscheidt E.V.A. mbH Recruiting und Personalentwicklung Lombardenstraße 12 - 22 52070 Aachen Telefon: 0241 181 - 4213 E-Mail: bewerbungeva-aachen.de Darauf können Sie sich bei uns freuen: Arbeit mit Sinn und Sicherheit: Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive sowie der Möglichkeit, die Energiewende mitzugestalten Familie und Beruf: Ein familienfreundliches Umfeld mit Angeboten, wie einem Betriebskindergarten, Sabbatical und regelmäßigen Veranstaltungen für die ganze Familie Leistung, die sich lohnt: Ein attraktives Vergütungspaket mit vielfältigen (Zusatz-) Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachtsgeld Flexibilität und Freiraum: Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen Entwickeln Sie sich mit uns: Fachliche sowie überfachliche Fort- und Weiterbildung (intern wie extern) Weitere Benefits: Bike-Leasing und Betriebssport (auch für Familienmitglieder), Vergünstigungen über Corporate Benefits, kostenlose Parkplätze auf dem Betriebsgelände und ein Jobticket, eine Kantine und wöchentlich frisches Obst Das wünschen wir uns von Ihnen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Umwelt- /Geowissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbaren Themengebieten und bringen mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Windenergieprojekten mit Sie gehen Ihre Aufgaben pragmatisch sowie lösungsorientiert an und haben Freude an der Arbeit im Team Ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus Verhandlungssicherheit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab

Junior Projektentwickler/in (m/w/d)