• Jobs Job bei Infront Germany GmbH

Manager Corporate Communications (m/w/x)

Infront Germany GmbH

Frankfurt am Main

Marketing / PR / Werbung

Frankfurt am Main

#AllAboutSports Wir, die Infront Germany mit Hauptsitz in Frankfurt/Main, sind eine moderne Sportmarketing-Agentur mit über 100 Mitarbeiter:innen an neun Standorten in ganz Deutschland. Mit unseren Services bedienen wir die gesamte Wertschöpfungskette des Sportmarketings – von Marktanalysen, Strategieentwicklung und Brand Management über den Einkauf und die Vermarktung kommerzieller Rechte bis hin zur Entwicklung digitaler Lösungen sowie Umsetzung, (digitaler) Aktivierung und dem Controlling von Sponsorships. #AllAboutPartnerships Unser Ziel ist es, Unternehmen mit Sport- und Entertainmentplattformen zusammenzubringen, fesselnde Stories zu kreieren und für unsere Kunden und Partner den größten Mehrwert zu erzielen. Dabei setzen wir auf individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen – denn jeder unserer Kunden und Partner ist besonders! Wir sind seit vielen Jahren Marktführer im Bereich der Vermarktung von Premium Rechten. Zu unseren Mandaten, die wir exklusiv konzeptionieren, vermarkten und implementieren zählen u.a. die Vierschanzentournee, die FIS Nordischen- und Alpinen Ski-Weltmeisterschaften, die IBU Weltmeisterschaften- und IBU Weltcups im Biathlon, zahlreiche FIS Ski-Alpin- und FIS Skisprung-Weltcups sowie sämtliche Weltcups und Weltmeisterschaften der IBSF im Bob- und Skeletonsport. Außerdem bestehen enge Kollaborationen mit dem Deutschen Eishockey-Bund, der easyCredit BBL sowie dem Esports-Team FOKUS CLAN, der Community Agent's Range und vielen mehr. Darüber hinaus gehören zu unserem Portfolio zahlreiche Top-Vereine des deutschen Sport-Business - zum Beispiel der 1. FC Köln, der SV Werder Bremen und der SC Freiburg. #AllAboutPeople Du bist ein Kommunikationstalent, hast Spaß am Schreiben undamp; begeisterst dich für Communications- und PR-Projekte? Dann steig in die Sport-Welt von Infront ein. Wir suchen ab Oktober 2021 einen Manager Corporate Communications (m/w/x) Standort Frankfurt am Main Deine Aufgaben: Verantwortung für die gesamte Comms- undamp; PR-Arbeit der Infront Germany entsprechend der Unternehmensstrategie in enger Zusammenarbeit mit Group Communications Konzeption, Planung und Realisierung von internen und externen Kommunikationsprojekten- und Tools, zur Stärkung der Positionierung der Marke Infront im deutschen Markt durch vielfältige Kommunikationsmaßnahmen, wie z. B.: Betreuung und Content Erstellung für unsere digitalen Kanäle, z.B. IG Website und Social-Media-Kanäle Verantwortung für IGs Employer Branding Kommunikation und CSR Planung und Durchführung von PR/Marketing Events und Messen Enge Schnittstelle zu unserer Group Communications Unit in der Zentrale in Zug (Schweiz) Handling aller Unit relevanten externer Dienstleister, Agenturen und Kooperationen Kommunikative Begleitung von fachübergreifenden internen Projekten und Veränderungsprozessen, sowie die kontinuierliche Entwicklung von geschäftsrelevanten Botschaften Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Medien-/Kommunikations­wissenschaften, Journalismus oder Public Relations Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse moderner Kommunikationsinstrumente und Erfahrungen in der Konzeption und Implemen­tierung von Kommunikations­maßnahmen Erfahrung im Agenturumfeld ist ein plus Ausgeprägtes Sprachgefühl und stilsichere Schreibweise in der zielgruppenspezifischen Ansprache Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Kreativität und ein Gespür für Trends verbunden mit einem prozessgesteuerten Ansatz Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen und mit Content Management-Systemen, idealerweise mit HubSpot Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Dir bieten? Lockere undamp; familiäre Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien, positiver Geist, viele Freiheitsgrade in Deiner täglichen Arbeit, Unterstützung bei der Weiterentwicklung Deiner Fähigkeiten und Talente Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer dynamischen Branche Die Chance sich in einem wachsenden Unternehmen einzubringen und schnell Verantwortung zu übernehmen sowie Dein Aufgabengebiet zu erweitern Zentraler Standort mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung Ein Diensthandy undamp; ein Notebook Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Urlaubstage/Jahr + zusätzliche Tage für Umzug, Heirat oder Geburt Deines Kindes Mitarbeiterevents (z.B. Weihnachtsfeier, gemeinsame Abteilungsevents, Afterwork-get-together uvm.) Soziale Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung und JobRad Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Bist Du bereit, dazu beizutragen, jeden Aspekt der Sportbranche zu verändern und zu verbessern? Infront ist ein Arbeitgeber mit Chancengleichheit. Verbinde Deine Leidenschaft für den Sport mit einer lohnenden Karriere, indem Du unserem ONE-Team aus talentierten, hoch motivierten und hart arbeitenden Kollegen beitrittst. Bitte bewirb Dich jetzt online. Deine Bewerbungsunterlagen sollen Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse enthalten. Infront Germany GmbH | Rotfeder-Ring 7 | 60327 Frankfurt am Main | www.infrontsports.com

Manager Corporate Communications (m/w/x)
   Infront Germany GmbH (Frankfurt am Main)

Erzieher/in, Kinderpfleger/in oder Fachkraft nach §7 KiTaG (m/w/d)
   Kinderhaus St. Maria (Ulm)

Meister / Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik für den Vertrieb von LWL-Anschlüss
   SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH (deutschlandweit)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Auftrags-/ Rechnungsbearbeitung und allgemeine Büro
   COLONIA Spezialfahrzeuge Gottfried Schönges GmbH und Co. KG (Köln)