• Jobs Job bei IPB Internet Provider in Berlin GmbH

IPB Internet Provider in Berlin GmbH

Field Service Engineer / IT-Systemelektroniker/in / Informationselektroniker/in (m/w/d) IPB Internet Provider in Berlin GmbH Berlin Du stellst in unseren Rechenzentren eigenständig passive Datenverbindungen mit verschiedenen Medien (Glasfaser?/?Kupfer) her und dokumentierst sie in unseren Software Tools; du führst eigenverantwortlich und sorgfältig Schaltarbeiten.

I/p/b/ Erbringt Professionelle - Und Rechen­zentrums-dienste Mit Einem Breiten Service-portfolio Für Geschäfts­kunden Wir Sind Zertifiziert Nach Iso/iec 27001:2013 Für Die Planung Errichtung Und Den Betrieb Von Rechen­zentren Bei Hoher Innovations­kraft Bieten Wir Unseren Kunden Kontinuität Und Stabilität Und Sind Ihnen Seit über 20 jah­ren Ein Zuverläs­siger Partner Unser Team Dcm Field Service Verantwortet Im Bereich Datacenter Management (dcm) Den Ausbau Und Zuverlässigen Betrieb Der Passiven Daten­netz­infra­struktur In Unseren Rechen­zentren Wir Planen Maß­nahmen Zur Bedarfs­gerechten Modifi­ka­tion Und Erweiterung Der Passiven Daten­netz­infra­struktur Und Setzen Diese Mit Unseren Partnern Pragmatisch Um Im Tages­geschäft Erbringen Wir Für Unsere Kunden Qualitativ Hoch­wertige Dienst­leistungen Zu Denen Vor Allem Crossconnects- Pre-/custcablings- Und Remotehands-einsätze Zählen Zur Verstärkung Unseres Teams Dcm Field Service Mit Einsatzort Suchen Wir Ab Sofort Eine/n Field Service Engineer Oder It-system­elektroniker*in Oder Informations­elektroniker*in (m/w/d) Deine Aufgaben: Du Stellst In Unseren Rechen­zentren Eigen­ständig Passive Daten­verbindungen Mit Verschiedenen Medien (glasfaser/kupfer) Her Und Dokumentierst Sie In Unseren Software Tools Du Führst Eigenverant­wortlich Und Sorg­fältig Schalt- Und Rangier­arbeiten An Hoch­wertigen Daten­verkabelungs­systemen (schalt­punkte Und Verteiler) Durch Die Messung Und Fehler­eingrenzung An Passiven Und Aktiven Netzwerk­komponenten Und Darauf Beruhende Entstörung Ist Ein Wichtiger Teil Deiner Täglichen Arbeitsroutine Du überprüfst Im Kundenauftrag Verkabelungen Modifizierst Und Baust Aktive It-komponenten (zb Router Server Etc) Ein Und Konfigurierst Diese Nach Vorgabe Du Unterstützt Kunden Und Ihre Service­techniker Proaktiv Und Konstruktiv Bei Der Suche Nach Lösungen Für Ihre Heraus­forde­rungen In Unseren Rechen­zentren Im Rahmen Turnus­mäßiger Ruf­bereit­schaften Sicherst Du Den Zuverlässigen Betrieb Unserer Daten­infra­struktur An Unseren Rechen­zentrums­standorten In Dein Profil: Du Hast Erfolgreich Eine Technische Ausbildung Im Beschriebenen Aufgaben­gebiet Zb Als It-systemelektroniker/in Oder Informationselektroniker/in Absolviert Oder Verfügst über Vergleich­bare Qualifikationen Du Besitzt Profunde Kenntnisse Und Erfah­rungen Im Bereich Der Passiven Daten­verkabelung Und Der Montage Und Konfiguration Aktiver It-komponenten Du Bist Mit Den Messmitteln Und -methoden Im Bereich Der Daten­verkabelung Vertraut Mit Deiner Kommunikations- Und Auffassungs­starken Persön­lich­keit Sowie Deiner Kunden- Und Lösungs­orientierten Arbeits­weise Wirst Du Schnell Eine Wichtige Stütze Des Teams Auch Unter Zeitdruck Bleibst Du Souverän Bewahrst Den über­blick Und Verlierst Die Dokumentation Deiner Durch­geführten Maßnahmen Nicht Aus Dem Blick Du Verfügst über Gute Kenntnisse In Den Gängigen Ms-office-anwendungen Und Der Englischen Sprache Idealerweise Hast Du Einen Pkw-führerschein Unser Angebot: Wir Bieten Dir Eine Unter­nehmens­kultur Mit Hervor­ragenden Zukunfts­perspektiven Die Sich Durch Flache Hierarchien Und Einen Partner­schaft­lichen Umgang Auszeichnet Du Arbeitest In Einem Hoch Motivierten Team Mit Offenem Kommunika­tions­stil Es Erwarten Dich Spannende Und Viel­seitige Aufgaben In Einem Innovativen Arbeits­umfeld Und Ein Sicherer Arbeits­platz Am Standort In Einer Modernen Dynamischen Und Vom Wachstum Geprägten Branche Attraktives Gehalt Arbeitgeberfinanzierte Betrieb­lichen Alters­vorsorge Und Frei­willige Sonder­leistungen (zb Weihnachts­geld Urlaubs­geld Bonifika­tionen) Unbefristeter Arbeitsvertrag Bei 28 urlaubs­tagen (zusätzlich Am 2412 Und 3112 Frei) Flexible Arbeits- Und Pausen­zeiten Und über­stunden­ausgleich (als Freizeit- Oder Finan­zieller Ausgleich) Firmenevents Und Incentives Weiterbildungsmöglichkeiten (intern Und Extern) Eine Große Auswahl An Kosten­freien Getränken Interessiert Wenn Du Dich Angesprochen Fühlst Freuen Wir Uns Darauf Dich Kennen Zu Lernen Bitte Sende Deine Aussage­fähigen Bewerbungs­unterlagen An   Bewerbung@ipbde Ansprech­partnerinnen Für Rückfragen Sind Janine Buwert Und Doreen Ebeling Erreich­bar Unter Tel +49 30 9203739-15 Weitere Informationen Zur Verar­beitung Deiner Bewerber­daten Bei I/p/b/ Findest Du Hier Unter Dem Punkt 5 Eigene Dienste/bewerbungen Du Möchtest Mehr Erfahren Dann Schau Dich Auf Unserer Homepage Um Hier Bewerben

IPB Internet Provider in Berlin GmbH (Berlin)

Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) für das Frühjahrsgeschäft
   Kaufhaus Rolf Wreesmann GmbH und Co. KG (deutschlandweit)

Mitarbeiter Kundenbetreuung (w/m/d)
   Kreiswerke Barnim GmbH (Eberswalde)

Qualitätsbeauftragte Pflegefachkraft
   Residenz Ambiente (Erfurt)