Wirtschaftsinformatiker - Regulatory Reporting, BI (m/w/d)

ING DiBa AG

Frankfurt am Main, 60486

Finanzdienstleistungen

Bockenheim

Theodor-Heuss-Allee 2

ing-diba.de

Jetzt Spezialist (m/w/d) Business Intelligence - Schwerpunkt Regulatory am Standort Frankfurt werden. Sie wissen, wie aus Daten Informationen werden und Sie lieben es, in komplexe Strukturen einzutauchen? Sie möch­ten beruflich neu durchstarten und wagen den Sprung in ein internationales Unternehmen, das jeden Tag daran arbeitet, Agilität, Empowerment und Innovation auf einen Nenner zu bringen. Los geht´s Bringen Sie sich und Ihre Skills mit, ein und weiter - unser Team in der IT Area ,,HR und Finance" freut sich schon auf Sie. in 6 Worten: smartes Prozessdesign für unser Regulatory Reporting. Besonderen Fokus legen Sie dabei auf An­for­de­rungs­analyse und -realisierung der ETL-Prozesse unserer BI- und DWH-Lösungen. Im direkten Austausch mit dem Fachbereich spezifizieren Sie die Besonderheiten im Meldewesen, erstellen entsprechende User Stories und transformieren diese in elegante und effiziente Pro­zesse. Als Ansprechpartner für Regulatory Reporting unterstützen Sie bei Changes oder im Incident-Fall, über­nehmen souverän das Releasemanagement und arbeiten aktiv an Bankprojekten mit. Neue Produkte und Tech­no­logien prüfen Sie eingehend, decken Optimie­rungs­potenziale konsequent auf und haben Spaß daran, Ihr Know-how einzusetzen, damit es Tag für Tag noch ein bisschen runder läuft. Studium der Wirtschaftsinformatik, eines MINT-Fachs oder relevante Berufserfahrung, z. B. ist bankfachliches Wissen im Meldewesen ein großes Plus Mehrjährige Praxis im Umgang mit DWH-/ETL-Tools (z. B. DataStage), Automated Deployment Tools, Workflow Management-Tools (z. B. Automic) sowie fundierte SQL-Kenntnisse Know-how zu Data-Warehouse-Architekturen und -Technologien inkl. Implementierung Erste Erfahrung mit agilen Methoden/Vorgehensweisen in Projekten (z. B. Scrum) Kommunikations- und entscheidungsstark, service­orientiert Sehr gutes Deutsch und Englisch

Informatiker, Mathematiker - Data Scientist, Data Governance (m/w/d)
   ING-DiBa AG (Bockenheim)

Informatiker - Business Intelligence, Data Foundation (m/w/d)
   ING-DiBa AG (Gleißbühl)

Informatiker - Business Intelligence, Compliance und AML, ETL (m/w/d)
   ING-DiBa AG (Bockenheim)

Assistenzarzt - Anästhesiologie (m/w/d)
   Schüchtermann Klinik Bad Rothenfelde (Bad Rothenfelde)

Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik als Versuchsingenieur Elektrische Energiesysteme
   ENERCON GmbH (Aurich)

Techniker / Programmierer für KNX / EIB und Loxone (m/w/d)
   ACA Müller ADAG Pharma AG (Gottmadingen)