• Jobs Job bei Sennheiser electronic GmbH und Co. KG

Product Manager Software (m/w/d)

Sennheiser electronic GmbH und Co. KG

Essen, 45127

Organisation / Verwaltung

Altendorf

Sound made by Sennheiser - Seit mehr als 75 Jahren gehören wir zu den weltweit führenden Herstellern von Audioprodukten und gestalten die Zukunft der Audioindustrie. Wir sind stolz auf unsere ausgereiften Mikrofone und Audiolösungen, die Menschen verbinden und außergewöhnliche Klangerlebnisse schaffen - ob im Studio, im Konferenzraum oder auf der Bühne. Für uns ist die Audiobranche eine der Aufregendsten, in denen man arbeiten kann. In unserem globalen Familienunternehmen erwarten Dich nicht nur ein einzigartiges Team, in dem wir uns gegenseitig vertrauen, wertschätzen und unterstützen, sondern auch die Möglichkeit, Deinen eigenen bedeutenden Beitrag zu unserem gemeinsamen Fortschritt zu leisten. Klingt gut? Wir brauchen Unterstützung als: Du definierst die Mission, Strategie und Roadmap für einen wichtigen Teil der Customer Journey für unsere beliebten Hörsaal- und Konferenzraumlösungen Du spielst eine entscheidende Rolle im cross-funktionalen Discovery- und Delivery-Prozess, um die Bdürfnisse der Kunden und des Unternehmens in Entwicklungsanforderungen zu übersetzen Der gesamte Produktlebenszyklus von der Entwicklung bis zur Markteinführung liegt in deiner Verantwortung und dabei trägst du Sorge für messbare Auswirkungen auf das Geschäft Du kommunizierst Strategien, Ideen und Konzepte klar und an die richtigen Stakeholder Du bist verantwortlich für die Identifikation und kontinuierliche Validierung der Möglichkeiten für neue Funktionen und Produkte Du arbeitest mit dem Produktmanagement, Marketing, Entwicklung, Vertrieb und Produktdesign zusammen, um Kundeneinsichten und -probleme zu identifizieren und zu bewerten Verständnis über die Nutzung und die Messung deines Produkts gehören zu deinen Aufgaben sowie die Sicherstellung, dass dein Produkt die richtigen Metriken erreicht und von den Nutzern angenommen wird Du verfügst über ein Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehr als 3 Jahre Erfahrung als Produktmanager mit nachgewiesener Erfolgsbilanz bei der Einführung von Produkten von der Idee bis zur Markteinführung Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis dafür, wie man eine entscheidende Rolle in einem schlagkräftigen Produktteam spielt - Analyse, Hypothesenbildung, Ideenfindung, Prioritätensetzung und Ausführung Du hast Erfahrung in der Steuerung des gesamten Produktlebenszyklus - Forschung, Prototyping, iterative Entwicklung und Erprobung, Markteinführung und kontinuierliche Verbesserung Du nutzt konsequent qualitative und quantitative Erkenntnisse zur Festlegung von Strategie, Zielen und Fahrplan Du bist in der Lage, Entscheidungen zu treffen und schnell zu lernen.

Du kannst mit Ungewissheit und ständigem Wandel umgehen Du kannst gut mit Ingenieuren, Designern, Datenwissenschaftlern, Unternehmensleitern und anderen Interessengruppen zusammenarbeiten Du hast eine hohe Präsentationskompetenz, bist kommunikationsstark, teamfähig und besitzt ein großes emphatisches Verständnis mit wertschätzender Haltung Du fühlst dichlgsbilanz bei der Einführung von Produkten von der Idee bis zur Markteinführung Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis dafür, wie man eine entscheidende Rolle in einem schlagkräftigen Produktteam spielt - Analyse, Hypothesenbildung, Ideenfindung, Prioritätensetzung und Ausführung Du hast Erfahrung in der Steuerung des gesamten Produktlebenszyklus - Forschung, Prototyping, iterative Entwicklung und Erprobung, Markteinführung und kontinuierliche Verbesserung Du nutzt konsequent qualitative und quantitative Erkenntnisse zur Festlegung von Strategie, Zielen und Fahrplan Du bist in der Lage, Entscheidungen zu treffen und schnell zu lernen.

Du kannst mit Ungewissheit und ständigem Wandel umgehen Du kannst gut mit Ingenieuren, Designern, Datenwissenschaftlern, Unternehmensleitern und anderen Interessengruppen zusammenarbeiten Du hast eine hohe Präsentationskompetenz, bist kommunikationsstark, teamfähig und besitzt ein großes emphatisches Verständnis mit wertschätzender Haltung Du fühlst dich in einem internationalem Familienunternehmen wohl und hast für die tägliche interne und externe Kommunikation und Dokumentation sehr gute Englischkenntnisse In unserem internationalen Familienunternehmen erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsbereich Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 100 %) Ein attraktiver Tarifvertrag bietet Dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine 35-Stunden oder 40-Stunden-Woche sowie eine betriebliche Altersvorsorge In unserer Betriebs-Kita ,,Ohrwürmchen" ist Dein Nachwuchs gut aufgehoben, während Du arbeitest Personalkauf, Bezuschussung von gesundem Essen in der Kantine oder Jobrad-Leasing sind nur einige der zahlreichen tollen Benefits, die wir für Dich bereithalten Konzert, Vorlesung, Musik-Streaming, Film, Meetings, Tonaufnahme im Studio - die Audiowelt ist bunt und vielfältig. Und wir bei Sennheiser sind es auch Wir begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung und Alter. Bitte bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Bewerbungs-Formular. Dann wende Dich gerne an .

Buchhalter (m/w/d)
   Sennheiser electronic GmbH und Co. KG (Ahlem)

Betriebselektriker für Automatisierungsanlagen in der Wartung und Instandhaltung (m/w/d)
   Sennheiser electronic GmbH und Co. KG (Nienburg (Weser))

Sennheiser electronic GmbH und Co. KG (Altstadt)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Seelhorst)