• Jobs Job bei Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelmann Klini

Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelm

22085 Hamburg

Medizinische / Pharma

Barmbek-Süd

Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Einglie­derungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Ein Ort für Menschen ,,Hohe Arbeitszufriedenheit und eine gute Atmosphäre: Das ist uns wichtig."Die Heinrich Sengelmann Kliniken für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik bieten stationäre, tagesklinische und ambulante Behandlungen für Patientinnen der Hansestadt Hamburg, Schleswig Holstein sowie überregional. Wir - die Heinrich Sengelmann Kliniken - gehören im norddeutschen Raum zu den führenden Kliniken im Bereich Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Auch überregional sind wir für unsere Erfahrung und Kompetenz bei der Behandlung seelischer Erkrankungen bekannt. Zur Verstärkung unseres Teams in der Psychiatrischen Institutsambulanz in Hamburg Uhlenhorst suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Fachärztin / Facharzt (w/m/d) für sychiatrie und Psychotherapie Arbeitsumfeld In unserer Psychiatrischen Institutsambulanz behandeln wir Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen, für die eine Behandlung bei niedergelassenen Fachärztinnen oder eine ambulante Psychotherapie nicht den angemessenen Rahmen bietet.

Wenn Sie Freude an der Arbeit in einem Team und bei der Begleitung unserer Patientinnen haben, sind Sie bei uns genau richtig Wir bieten VIELSEITIGKEIT - eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten MITEINANDER - ein lebendiges und wertschätzendes Arbeitsklima ENTWICKLUNG - professionelle Einarbeitung sowie individuelle interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten SICHERHEIT - einen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag der Diakonie (analog zum Tarif des Marburger Bundes) ZUKUNFT - auch wir denken schon an Ihre Zukunft von morgen mit der zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge EZVK FLEXIBILITÄT - Flexible Arbeitszeiten in Teil- oder Vollzeit, sowie kostenlose Kinder-Notfallbetreuung und Beratung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie UNTERSTÜTZUNG - Zuschuss zum HVV ProfiTicket / Deutschlandticket, Jobrad-Leasing, firmeneigene Mitfahrzentrale von twogo, Sonderkonditionen bei Fitnessanbietern, kostenfreie psychosoziale Beratungsangebote Aufgaben im Überblick Behandlung von Patientinnen in der Ambulanz Führung von Vorgesprächen inklusive Diagnostik, Indikationsstellung und Dokumentation Erstellung individualisierter Behandlungsplans einschließlich Psycho- und Pharmakotherapie Durchführung von Psychotherapie und Krisenintervention Berichtswesen, Kontakt mit MDK und Krankenkassen Keine Verpflichtung zur Teilnahme an Bereitschaftsdiensten. Auf Wunsch allerdings möglich Wir suchen Approbation als Arzt / Ärztin Anerkennung als Fachärztin / Facharzt im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Freude an kollegialer und kooperativexible Arbeitszeiten in Teil- oder Vollzeit, sowie kostenlose Kinder-Notfallbetreuung und Beratung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie UNTERSTÜTZUNG - Zuschuss zum HVV ProfiTicket / Deutschlandticket, Jobrad-Leasing, firmeneigene Mitfahrzentrale von twogo, Sonderkonditionen bei Fitnessanbietern, kostenfreie psychosoziale Beratungsangebote Aufgaben im Überblick Behandlung von Patientinnen in der Ambulanz Führung von Vorgesprächen inklusive Diagnostik, Indikationsstellung und Dokumentation Erstellung individualisierter Behandlungsplans einschließlich Psycho- und Pharmakotherapie Durchführung von Psychotherapie und Krisenintervention Berichtswesen, Kontakt mit MDK und Krankenkassen Keine Verpflichtung zur Teilnahme an Bereitschaftsdiensten.

Auf Wunsch allerdings möglich Wir suchen Approbation als Arzt / Ärztin Anerkennung als Fachärztin / Facharzt im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Freude an kollegialer und kooperativer Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Engagement und Eigeninitiative bei der Weiterentwicklung unserer Strukturen Bereitschaft zu enger Kooperation mit allen Fachabteilungen des Hauses, niedergelassenen Ärztinnen aller Fachrichtungen sowie mit anderen Kliniken und Einrichtungen der Region Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (in Anlehnung zum Tarif des Marburger Bundes) sowie zusätzliche betriebliche Altersversorge Arbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: 20-30 Stunden / Woche Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerberinnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern:Dr. Benjamin KlattOberarzt Heinrich Sengelmann Tagesklinik Hamburg UhlenhorstTelefon: 040 607766260Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Online bewerben Heinrich Sengelmann Kliniken gemeinnützige GmbHKennziffer: 24-hsk-00274 www.heinrich-sengelmann-kliniken.de www.alsterdorf.de Arzt Ärztin Facharzt Fachärztin Psychiatrie Psychiater Psychotherapie Humanmedizin Humanmediziner Humanmedizinerin Medizin Mediziner Medizinerin Diagnose Diagnostik Anamnese Patientenberatung Patientenberater Patientenbetreuung Patientenbetreuer

Fachärztin / Facharzt (w/m/d) für Psychiatrie und Psychotherapie oder Assistenzärztin / As
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelmann Klini (Barmbek-Süd)

Ärztin / Arzt (w/m/d) für Bereitschaftsdienste im Bereich Psychiatrie
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelmann Klini (Duvenstedt)

Fachärztin / Facharzt (w/m/d) für Psychiatrie und Psychotherapie
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelmann Klini (Barmbek-Süd)

Pflegefachkraft in der ambulanten Pflege (w/m/d)
   Korian Holding GmbH (Neukirchen)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Faktura
   AUTOKONTOR BAYERN GmbH (Buch)

Qualitätsinspektor (m/w/d) im Bereich GBAD / Schutz
   Diehl Defence GmbH und Co. KG (Röthenbach an der Pegnitz)