• Jobs Job bei Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelmann Klini

Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelm

23863 Bargfeld-Stegen

Forschung / Entwicklung

Duvenstedt

Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Ein Ort für Menschen ,,Hohe Arbeitszufriedenheit und eine gute Atmosphäre: Das ist uns wichtig."Die Heinrich Sengelmann Kliniken für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik bieten stationäre, tagesklinische und ambulante Behandlungen für Patientinnen der Hansestadt Hamburg, Schleswig Holstein sowie überregional. Wir - die Heinrich Sengelmann Kliniken - gehören im norddeutschen Raum zu den führenden Kliniken im Bereich Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Auch überregional sind wir für unsere Erfahrung und Kompetenz bei der Behandlung seelischer Erkrankungen bekannt. Haben Sie Lust, unser ärztliches Team am Klinikstandort Bargfeld-Stegen durch die Übernahme von Nachtdiensten zu unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Ärztin /Arzt (w/m/d) für Bereitschaftsdienste im Bereich Psychiatrie Arbeitsumfeld In ländlicher Umgebung vor den Toren Hamburgs behandeln wir in unseren Fachbereichen Akutpsychiatrie / Notaufnahme, Gerontopsychiatrie, Sucht sowie Psychotherapie / Psychosomatik das gesamte Spektrum psychischer Erkrankungen.

Als Bereitschaftsärztin / -arzt übernehmen Sie die Hauptverantwortung in der Nacht. Wir bieten VIELSEITIGKEIT - eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten MITEINANDER und ATMOSPHÄRE - ein lebendiges und wertschätzendes Arbeitsklima ENTWICKLUNG - professionelle Einarbeitung, individuelle interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie interessante Karrierechancen AUSSTATTUNG - Modern ausgestattete Klinik in unmittelbarer Nachbarschaft zu Hamburg SICHERHEIT - einen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag der Diakonie (analog zum Tarif des Marburger Bundes) ZUKUNFT - auch wir denken schon an Ihre Zukunft von morgen mit der zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge EZVK FLEXIBILITÄT - Flexible Arbeitszeiten in Teil- oder Vollzeit, sowie kostenlose Kinder-Notfallbetreuung und Beratung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie UNTERSTÜTZUNG - Zuschuss zum HVV ProfiTicket / Deutschlandticket, Jobrad-Leasing, firmeneigene Mitfahrzentrale von twogo, Sonderkonditionen bei Fitnessanbietern, kostenfreie psychosoziale Beratungsangebote Aufgaben im Überblick Hauptverantwortung in der Nacht für alle ärztlichen Tätigkeiten (z.B. Aufnahmen, Untersuchungen, Dokumentation) sowie Sicherstellung der kompetenten ärztlichen und bedarfsorientierten Versorgung unserer Patientinnen Hauptverantwortung in der Nacht für alle Koordinationsaufgaben (z.B. interne und externe Verlegungen, Kommunikation mit Ärzten, Notärzten und Kliniken) Kooperative Zusammenarbeit mit dem sozialpsychiatrischen Dienst des Kreises Stormarn im Rahmen des Sektorversorgungsauftrags unserer Klinik Professionelles Handelnon an Ihre Zukunft von morgen mit der zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge EZVK FLEXIBILITÄT - Flexible Arbeitszeiten in Teil- oder Vollzeit, sowie kostenlose Kinder-Notfallbetreuung und Beratung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie UNTERSTÜTZUNG - Zuschuss zum HVV ProfiTicket / Deutschlandticket, Jobrad-Leasing, firmeneigene Mitfahrzentrale von twogo, Sonderkonditionen bei Fitnessanbietern, kostenfreie psychosoziale Beratungsangebote Aufgaben im Überblick Hauptverantwortung in der Nacht für alle ärztlichen Tätigkeiten (z.

B. Aufnahmen, Untersuchungen, Dokumentation) sowie Sicherstellung der kompetenten ärztlichen und bedarfsorientierten Versorgung unserer Patientinnen Hauptverantwortung in der Nacht für alle Koordinationsaufgaben (z.B. interne und externe Verlegungen, Kommunikation mit Ärzten, Notärzten und Kliniken) Kooperative Zusammenarbeit mit dem sozialpsychiatrischen Dienst des Kreises Stormarn im Rahmen des Sektorversorgungsauftrags unserer Klinik Professionelles Handeln bei Notfällen Gewährleistung eines multiprofessionellen Informationsflusses und einer ordnungsgemäßen Dokumentation Ansprechpartner für die Kolleginnen im Nachtdienst auf den verschiedenen Stationen Wir suchen Approbation als Arzt / Ärztin sowie 6-monatige Psychiatrieerfahrung Erfahrung im Umgang mit psychisch kranken Menschen und Engagement in der Patientinnenbetreuung Selbständige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit inklusive Kooperations- und Koordinationsfertigkeiten Bereitschaft zu enger Kooperation mit allen Fachabteilungen des Hauses, niedergelassenen Ärzten und Fachärzten sowie mit anderen Kliniken Notfallmedizinische Kenntnisse sowie Erfahrung im Nachtdienst sind wünschenswert Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (in Analogie zum Tarif des Marburger Bundes) sowie zusätzlicher Altersversorgung Arbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerberinnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Jobportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Fragen beantwortet Ihnen gern:Dr. Peter HauptmannChefarztTelefon: 04535 505 285Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Online bewerben Heinrich Sengelmann Kliniken gemeinnützige GmbH Kennziffer: 24-hsk-00285 www.heinrich-sengelmann-kliniken.de www.alsterdorf.de Facharzt Fachärztin Mediziner Medizin Krankenversicherung Medizinischer Berater Medizinischer Facharzt Bereitschaftsdienst Arzt Ärztin Nachtdienst Krankenhaus Psychiatrie

Fachärztin / Facharzt (w/m/d) für Psychiatrie und Psychotherapie oder Assistenzärztin / As
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelmann Klini (Barmbek-Süd)

Ärztin / Arzt (w/m/d) für Bereitschaftsdienste im Bereich Psychiatrie
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelmann Klini (Duvenstedt)

Fachärztin / Facharzt (w/m/d) für Psychiatrie und Psychotherapie
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - Heinrich Sengelmann Klini (Barmbek-Süd)

Maler und Putzer (m/w/d)
   PERMATON wpc München GmbH (Karlsfeld)

Pflegefachkraft für den Beratungseinsatz (m/w/d)
   compass private pflegeberatung (Mainz)

VERTRIEBSMITARBEITER (m/w/d) im Außendienst (Freelancer)
   GREEN MOVE SOLUTION GmbH (Wertheim)