• Jobs Job bei European Homecare GmbH

Sozialarbeiterinnen (m/w/d) in Finnentrop gesucht

European Homecare GmbH

Finnentrop, 57413

Finnentrop

Die European Homecare GmbH übernimmt als soziales Dienstleistungsunternehmen, im Auftrag der öffentlichen Hand, seit über 30 Jahren in derzeit bundesweit rund 100 Einrichtungen mit insgesamt ca. 2.000 Mitarbeiter innen Aufgaben im Bereich der Betreuung, Unterbringung und Versorgung von Asylbewerber innen und Obdachlosen. Zur Erweiterung unseres Teams in der von uns betriebenen Notunterkunft in 57413 Finnentrop suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Sozialpädagog innen bzw. Sozialarbeiter innen (m/w/d), vorzugsweise in Vollzeit. Sozialarbeiterinnen (m/w/d) in Finnentrop gesucht Ihre Aufgaben: Sind Sie kommunikativ, zuverlässig und der Umgang mit Menschen unterschiedlicher Nationalitäten macht Ihnen Freude? Dann kommen bei uns folgende Aufgaben auf Sie zu: Beratung, Betreuung, Begleitung und Aktivierung der Fähigkeiten zur Selbsthilfe der Betroffenen Alltagsbegleitung mit Vermittlung von Informationen über das Leben einschließlich Rechten und Pflichten in Deutschland Unterstützng und Förderung des friedlichen Zusammenlebens und Konfliktbewältigung Unterstützung bei behördlichen Angelegenheiten sowie auch Begleitung zu Arztterminen Alltags- und Freizeitgestaltung unter Berücksichtigung pädagogischer Gesichtspunkte Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Ehrenamtlichen und externen Fachdiensten, Vereinen und Verbänden (Netzwerkarbeit) Qualifikationen: abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) der Sozialwissenschaften, des Sozialmanagements, der Sozialen Arbeit, der Sozialpädagogik, der (Sozial-)Psychologie, der Heilpädagogik, der Sportpädagogik oder eines vergleichbaren Studiums mit überwiegend sozialgeprägten Studieninhalten Erfahrung im Umgang mit Personen aus verschiedenen Kulturkreisen, hohe Sozialkompetenz und interkulturelles Verständnis Durchsetzungsvermögen, Fähigkeit zum Konfliktmanagement sowie eine eigenständige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse, sowie Kenntnisse in mindestens einer Fremdsprache (z.

B. Englisch, Französisch, Arabisch, Farsi/Dari, etc.) Gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) erweitertes Führungszeugnis (Kostenerstattung erfolgt) Nachweis gem. Masernschutzgesetz (Impfschutz/ Immunitätsnachweis) Was wir bieten: leistungsgerechtes Gehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge eine anspruchs- sowie verantwortungsvolle Tätigkeit vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Coachings und Feedbackgespräche für Ihre individuelle und interkulturelle Entwicklung Vergünstigungen über Corporate Benefits Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interkulturellen Arbeitsumfeld. Sie haben die Möglichkeit, sich in einer flachen hierarchischen Struktur individuell mit Ihren Kompetenzen einzubringen. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise via Jetzt bewerben Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter Jetzt bewerben oder Jetzt bewerben zur Verfügungc.

Sozialarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in Remscheid gesucht
   European Homecare GmbH (Lennep)

Verwaltungskraft (m/w/d) in Finnentrop gesucht
   European Homecare GmbH (Finnentrop)

Betreuungsleitung (m/w/d) in Finnentrop gesucht
   European Homecare GmbH (Finnentrop)