• Jobs Job bei Sennheiser electronic GmbH und Co. KG

Strategischer Einkäufer Investitionen und Dienstleistungen/ indirekter Einkauf (m/w/d)

Sennheiser electronic GmbH und Co. KG

Magdeburg, 39104

Organisation / Verwaltung

Altstadt

Sound made by Sennheiser - Seit mehr als 75 Jahren gehören wir zu den weltweit führenden Herstellern von Audioprodukten und gestalten die Zukunft der Audioindustrie. Wir sind stolz auf unsere ausgereiften Mikrofone und Audiolösungen, die Menschen verbinden und außergewöhnliche Klangerlebnisse schaffen - ob im Studio, im Konferenzraum oder auf der Bühne. Für uns ist die Audiobranche eine der Aufregendsten, in denen man arbeiten kann. In unserem globalen Familienunternehmen erwarten Dich nicht nur ein einzigartiges Team, in dem wir uns gegenseitig vertrauen, wertschätzen und unterstützen, sondern auch die Möglichkeit, Deinen eigenen bedeutenden Beitrag zu unserem gemeinsamen Fortschritt zu leisten. Klingt gut? Wir brauchen Unterstützung als: Deine Aufgabe ist die Beschaffung von Investitionsgütern, Nichtproduktionsmaterialien und Dienstleistungen. Du arbeitest eng mit den beteiligten Fachbereichen zusammen und kaufst z.B. Maschinen, Software, IT-Dienstleistungen, Betriebsmittel, Bauleistngen, Energie und Agenturleistungen.

Du bearbeitest Beschaffungsvorgänge: Angebotsauswertung, Gestaltung der entsprechenden Verträge, Vorbereitung und Durchführung der Verhandlungen, Vergabeentscheidung und Beauftragung, auch in englischer Sprache. Du betreust bestehende Beschaffungsquellen und übernimmst die Auswahl und Qualifizierung neuer Lieferanten auf nationaler und internationaler Ebene. Du beobachtest Trends und Risiken auf den Beschaffungsmärkten. Du übernimmst die Pflege und Auswertung relevanter Daten in EDV-Systemen. Du führst nationale und internationale Ausschreibungen durch. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im indirekten Einkauf eines produzierenden Unternehmens und ein ausgeprägtes technisches Verständnis. Du besitzt ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Kosten- und Qualitätsbewusstsein. Du bist erfahren in der Verhandlung aller einkaufsrelevanten Vertragstypen, insbesondere Kauf-, Werk, Dienstleistungs- und Lizenzverträge. Du arbeitest selbständig, strukturiert und gewissenhaft. Du hast Freude an Teamarbeit und einem vielseitigen Aufgabengebiet mit komplexen Themenstellungen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist sicher im Umgang mit MS Office 365 und ERP-Systemen. In unserem internationalen Familienunternehmen erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsbereich Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein attraktiver Tarifvertrag bietet Dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine 35-Stunden oder 40-Stunden-Woche sowie eine betriebliche Altersvorsorge In unserer Betriebs-Kita ,,Ohrwürmchen" ist Dein Nachwuchs gut aufgehoben, während Du arbeitest Personalkauf, Bezuschussung von gesundem Essen in der Kantine oder Jobrad-Leasing sind nur einige der zahlreichen tollen Benefits, die wir für Dich bereithalten Koahren in der Verhandlung aller einkaufsrelevanten Vertragstypen, insbesondere Kauf-, Werk, Dienstleistungs- und Lizenzverträge.

Du arbeitest selbständig, strukturiert und gewissenhaft. Du hast Freude an Teamarbeit und einem vielseitigen Aufgabengebiet mit komplexen Themenstellungen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist sicher im Umgang mit MS Office 365 und ERP-Systemen. In unserem internationalen Familienunternehmen erwartet Dich ein abwechslungsreicher Arbeitsbereich Bei uns hast Du flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein attraktiver Tarifvertrag bietet Dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine 35-Stunden oder 40-Stunden-Woche sowie eine betriebliche Altersvorsorge In unserer Betriebs-Kita ,,Ohrwürmchen" ist Dein Nachwuchs gut aufgehoben, während Du arbeitest Personalkauf, Bezuschussung von gesundem Essen in der Kantine oder Jobrad-Leasing sind nur einige der zahlreichen tollen Benefits, die wir für Dich bereithalten Konzert, Vorlesung, Musik-Streaming, Film, Meetings, Tonaufnahme im Studio - die Audiowelt ist bunt und vielfältig. Und wir bei Sennheiser sind es auch Wir begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung und Alter. Bitte bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Bewerbungs-Formular. Dann wende Dich gerne an .

Buchhalter (m/w/d)
   Sennheiser electronic GmbH und Co. KG (Ahlem)

Betriebselektriker für Automatisierungsanlagen in der Wartung und Instandhaltung (m/w/d)
   Sennheiser electronic GmbH und Co. KG (Nienburg (Weser))

Sennheiser electronic GmbH und Co. KG (Altstadt)

Straßenwärter/in (m/w/d) oder Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Straßenbetriebsdienst
   Staatliches Bauamt Freising (München)

Softwareentwickler Cobol- und Java (m/w/d)
   ivv GmbH (Hannover)

DMS IT-Projektleiterin und Systembetreuerin (m/w/d)
   Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität (Bonn)