• Jobs Job bei Hochschule Flensburg

Projektmitarbeiter/in technische Entwicklung (d/m/w) für den Bereich Interne Digitalisieru

Hochschule Flensburg

Flensburg

Flensburg

An der Hochschule Flensburg wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zeitlich befristet bis zum 31.03.2024, ein*e Projektmitarbeiter*in technische Entwicklung (d/m/w) für den Bereich „Interne Digitalisierung Hochschulverwaltung“ in Vollzeit gesucht. Das ausgeschriebene Aufgabengebiet umfasst: technische Entwicklung digitaler Prozess- und Organisationsentwicklung im Bereich der Hochschulverwaltung fachliche Schnittstelle zwischen Anwender*innen, IT-Abteilung und externen Dienstleister*innen Einführung, Weiterentwicklung und Betreuung der Fachdienste der E-Verwaltung (unter anderem E-Akte, E-Rechnung und E-Beschaffung) Entwicklung und Implementierung von elektronischen Workflows zur weiteren Digitalisierung von Geschäftsprozessen digitale Transformation und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und der digitalen Prozesslandschaft Technische Umsetzung und Implementierung von neuen Anwendungen und Systemen in eine bestehende Infrastruktur Das Anforderungsprofil: Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind: a) erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium vorzugsweise der Informatik, der angewandten Informatik, Wirtschafts- oder Medieninformatik und mehrjährige Berufserfahrung oder b) ein Diplom- bzw. Bachelorabschluss in den genannten Bereich und mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung gute Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung in mindestens einer Programmier- / Skriptsprache (z.B. Java) Kenntnisse in der Anwendung von Software-Engineering um Entwicklungsbedarf zu identifizieren und priorisieren Kenntnisse und Erfahrungen mit der Front-End-Entwicklung (Javascript, CSS, HTML) ein sehr gutes Planungs- und Organisationsvermögen Fähigkeit, sich schnell in neue und wechselnde Aufgabenstellungen einzuarbeiten und komplexe Sachverhalte systematisch zu bearbeiten insbesondere Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzung eine Vergütung bis zur Entgeltgruppe 13 TV-L 30 Tage Urlaub im Urlaubsjahr vergünstigtes Essen in der Mensa die Nutzung des Sportzentrums zu vergünstigten Konditionen eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit auf einem schönen Campus im hohen Norden ein angenehmes Arbeitsklima in familienfreundlicher Umgebung Die Hochschule setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Hochschule ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten zu erreichen. Sie bittet deshalb geeignete Frauen, sich zu bewerben und weist darauf hin, dass Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Förderung der Teilzeitbeschäftigung liegen im besonderen Interesse der Landesregierung. Deshalb werden an Teilzeit interessierte Bewerber* innen besonders angesprochen. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben. Diese Ausschreibung richtet sich gleichermaßen an Beschäftigte des Landes Schleswig-Holstein und an externe Bewerber*innen. Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (mindestens Lebenslauf, Schul-, Ausbildungs-, Arbeitszeugnisse), bei Bewerbungen aus der öffentlichen Verwaltung mit einer aktuellen Beurteilung und ggf. einer Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte, richten Sie bitte bis zum 31.08.2021 an die Kanzlerin der Hochschule Flensburg, Frau Sabine Christiansen, Postfach 15 61, 24905 Flensburg, gerne in elektronischer Form an personal.bewerbungen@hs-flensburg.de. Bitte fügen Sie Ihre vollständigen Unterlagen in maximal 3 Dokumenten im Format PDF mit einer Dokumentengröße von max. 10 MB –versehen mit Ihrem Namen- Ihrer Bewerbung hinzu. Bei Bewerbungen in Papierform bitten wir um Übersendung von Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen. Ihre personenbezogenen Daten werden zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des § 85 Absatz 1 des Landesbeamtengesetzes und § 15 Absatz 1 des Landesdatenschutzgesetzes verarbeitet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer PDF „Datenschutzinformationen für Stellenbewerberinnen und Stellenbewerber“, die sie auf der Übersichtssite der Stellenangebote finden, und unserer Datenschutzerklärung. Für tarifrechtliche Fragen, Fragen zum Verfahren sowie Fragen zum Anforderungsprofil steht Ihnen die Personalabteilungsleiterin Frau D. Schläger-Carstensen unter Tel.: 0461 805-1519 oder per EMail: doerte.schlaeger@hs-flensburg.de gern zur Verfügung.

Hochschule Flensburg (Flensburg)

Leiter (m/w) der Abteilung Finanzmanagement/Haushalt (Vollzeit, unbefristet)
   Fachhochschule Flensburg (Flensburg)

Risikomanager, Softwareentwicklung Medizintechnik (m/w/d)
   EUROIMMUN AG (Dassow)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
   Baustoffmarkt Mahr GmbH und Co. KG (Fulda)

Pharmareferent / Pharmaberater als Außendienstmitarbeiter im Facharztaußendienst Allergolo
   HAL Allergie GmbH (deutschlandweit)