• Jobs Job bei Hengstler Zylinder GmbH

CNC-Fachkraft (m/w/d) Drehen / Maschinenbedienung und -Einrichtung

Hengstler Zylinder GmbH

Freiburg im Breisgau,

CNC-Fachkraft (m/w/d) Drehen / Maschinenbedienung und -Einrichtung CNC-Fachkraft m/w/d DREHEN/MASCHINENBEDIENUNG UND -EINRICHTUNG Die Firma Hengstler Zylinder GmbH ist ein mittel­ständischer Betrieb, der seit über 80 Jahren namhafte Unternehmen der Bau-, Kran- und Schwerlastindustrie mit Speziallösungen für die Hydraulik zuverlässig versorgt. Wir sind dabei nicht nur Hersteller, sondern entwickeln mit großem Know-how individuelle Sonder­lösungen für die Anforderungen unserer Kunden. Enge, teamorientierte Zusammenarbeit mit gemeinsamer Fokussierung auf den Unternehmenserfolg prägt unser dynamisches Unternehmen. Als CNC-Fachkraft richten Sie im 2-Schichten-System CNC-gesteuerte Drehmaschinen ein und bedienen sie. Sie überwachen den Fertigungsprozess und führen in regelmäßigen Abständen Stichproben zur Prüfung und ggf. entsprechende Korrekturen durch. Dabei arbeiten Sie gemäß den vorliegenden Konstruktions- und Detail­zeichnungen und verstehen es, den Dokumentations­anforderungen gerecht zu werden. TÄTIGKEITSBESCHREIBUNG Bedienen und Einrichten von CNC-gesteuerten Drehmaschinen Überwachung des Fertigungs- bzw. Bearbeitungsprozesses Durchführen von Stichprobenprüfungen, ggf. Maßkorrekturen an den Werkstücken Arbeiten nach Konstruktions- und Detailzeichnungen Umgang mit Dokumentationanforderungen Arbeiten im 2-Schichten-System ANFORDERUNGSPROFIL Sie haben eine abgeschlossenen Berufsausbildung in einem Metallberuf (Zerspanungs-, Industriemechaniker, CNC-Fachkraft) oder eine vergleichbare Qualifikationen Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich Sie verfügen über ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Zu Ihren Stärken gehören Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen attraktive Arbeitsplätze in einer wachstumsorientierten, mittelständischen Firma mit viel Potenzial. Die vertraglichen Bedingungen beinhalten die leistungsgerechte Vergütung eines modernen Betriebs. Haben Sie noch Fragen zur Stellenausschreibung? Frau Sandra Hass gibt Ihnen unter der Telefonnum­mer 07831 801-14089 gerne weitere Auskünfte. Wenn Sie Interesse am beschriebenen Aufgabenge­biet haben und sich in einem wachstumsorientierten, mittelständischen Betrieb beruflich weiterentwickeln möchten, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräf­tige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail an: karriere@hengstler-zylinder.com Weitere Informationen finden Sie unter www.hengstler-zylinder.com/karriere HENGSTLER Zylinder GmbH Schätzlestraße 2-8, 77756 Hausach

CNC-Fachkraft (m/w/d) Drehen / Maschinenbedienung und -Einrichtung
   Hengstler Zylinder GmbH (deutschlandweit)

Application Manager – Marketing Technology (m/w/d)
   MEHRKANAL GmbH (Essen)

Pflegefachkraft (w/m/d)
   Volkssolidarität Regionalverband Südthüringen e.V. (Sonneberg)

Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)
   Grüner Fisher Investments GmbH (deutschlandweit)