Staatlich anerkannter Erzieherin

Stadt Heilbronn

Heilbronn

Behörden

Heilbronn

Für das Quartierszentrum Augärtle beim Amt für Familie, Jugend und Senioren suchen wir befristet als Krankheitsvertretung einen staatl. anerkannten Erzieherin Unsere Stadt geht in die Zukunft - und Sie sind mit dabei. Heilbronn am Neckar ist das dynamische Oberzentrum der Region Heilbronn-Franken. Wirtschaftliche Stärke, Bildungsvielfalt, kulturelle Energie und soziales Engagement zeichnen unsere Stadt aus. Ihre Aufgaben: Sie unterstützen und beraten Kinder und Jugendliche in der alltäglichen Lebensbewältigung. Sie wirken bei der Planung und Durchführung von außerschulischen Bildungs- und Freizeitangeboten für Kinder, Jugendliche und Familien mit. Sie arbeiten an Projekten mit, insbesondere im interkulturellen und freizeitpädagogischen Bereich. Sie betreiben Netzwerkarbeit im Sozialraum, kooperieren mit den relevanten Institutionen im Quartier, pflegen bestehende Kooperationsstrukturen mit den weiteren Angeboten der Jugendhilfe und des Gesundheitswesens bzw. bauen diese auf. Sie arbeitn mit Eltern und Familien zusammen, insbesondere in Konfliktsituationen.

Sie leiten die/den Anerkennungspraktikantin/Anerkennungspraktikanten an. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der Angebotsstruktur und Aktivitäten für Kinder im Alter von 0-12 Jahren. Ihr Profil: Sie sind Erzieherin mit staatlicher Anerkennung. Sie haben bereits berufliche Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Eltern sowie in der Projekt- und Netzwerkarbeit gesammelt. Sie besitzen die Bereitschaft zu flexibler Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der wöchentlichen Arbeitszeit. Sie verfügen über interkulturelle Kompetenz, ein sicheres Auftreten, Kooperationsfähigkeit sowie über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Eigeninitiative und Engagement setzen wir voraus. Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B und sind in der Lage, Kleintransporter zu fahren. Unser Angebot: Wir bieten eine Bezahlung für Beschäftigte bis Entgeltgruppe S8 b des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst. Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge. Wir leben Klimaschutz und bieten Ihnen u. a. als JobTicket ein DeutschlandTicket mit einem Eigenanteil von 5 Euro und das Leasing eines JobRads an. Wir fördern flexible Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es dienstlich möglich ist, durch mobile Arbeitsformen wie z. B. Homeoffice. Wir sind ein familienbewusster Arbeitgeber und die Vereinbarkeit von Beruflichem und Privatem ist uns wichtig. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement trägt positiv zu Ihrem gesunden Alltag bei. Unser umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen trägt zu Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung bei. Es erwartet Sie ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem ansprechenden Arbeitsumfeld. Informationen zur Bewerbung: Die Stelle kann grundsätzlich in Teilzeit besetzt werden. Für vollzeitnahe Teilzeit und Tandembewerbungen sind wir offen. Die Stadt Heilbronn fördert die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Mens bieten eine betriebliche Altersvorsorge.

Wir leben Klimaschutz und bieten Ihnen u. a. als JobTicket ein DeutschlandTicket mit einem Eigenanteil von 5 Euro und das Leasing eines JobRads an. Wir fördern flexible Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es dienstlich möglich ist, durch mobile Arbeitsformen wie z. B. Homeoffice. Wir sind ein familienbewusster Arbeitgeber und die Vereinbarkeit von Beruflichem und Privatem ist uns wichtig. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement trägt positiv zu Ihrem gesunden Alltag bei. Unser umfassendes Angebot an Fort- und Weiterbildungen trägt zu Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung bei. Es erwartet Sie ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem ansprechenden Arbeitsumfeld. Informationen zur Bewerbung: Die Stelle kann grundsätzlich in Teilzeit besetzt werden. Für vollzeitnahe Teilzeit und Tandembewerbungen sind wir offen. Die Stadt Heilbronn fördert die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal unter Angabe der Kennziffer 2024.50.0023 bis spätestens 5. Mai 2024. Die eingereichten Unterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens gelöscht bzw. vernichtet. Fu¨r Fragen steht Ihnen Frau Riedel, Telefon 07131 56-1276, gerne zur Verfu¨gung. Stadt Heilbronn | Personal- und Organisationsamt | Titotstraße 7 - 9 | 74072 Heilbronn | www.heilbronn.de

Sachbearbeiterin (m/w/d) Planung, Bauleitung Kanalnetz und Bauwerke für Entsorgungsbetrieb

Sachbearbeiterin (m/w/d)

Sachbearbeiterin (m/w/d) Teilzeit