• Jobs Job bei Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden

Fachpflegekraft Onkologie (m/w/d)

Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden

Wiesbaden

Wiesbaden

Fangen Sie mit uns was Neues an! Was unsere Mitarbeiter neben medizinischen Kenntnissen und Empathie für unsere Patient:innen benötigen? Den Blick nach vorne. Für Zusammenarbeit auf Augenhöhe für Innovationen. Denn beste Patient:innenversorgung funktioniert nur im Team mit modernen Arbeitsbedingungen. Geh mit uns neue Wege. Für die Etablierung eines onkologischen Pflege-Experten-Teams im onkologischen Zentrum suchen wir Sie in Vollzeit oder Teilzeit mit mind. 30,00 Stunden/Woche am Standort Ludwig-Erhard-Str. 100 in 65199 Wiesbaden als Fachpflegekraft Onkologie (m/w/d) Stellennummer 41001 Das erwartet Sie Durchführung von onkologischen Pflegevisiten Durchführung von onkologischen Pflegekonsilen Vorbereitung, Applikation und Überwachung von Zytostatika, Antikörpern und Immuntherapien Mitwirkung bei der qualifizierten theoretischen und praktischen Anleitung von Auszubildenden und Pflegepersonal Spezielle, leitliniengerechte Patient:innenversorgung und Patient:innenberatung Teilnahme an Tumorkonferenzen und ärztlichen Visiten Organisation und Durchführung von Schulungen onkologischer Pflegeinhalte Mitarbeit bei der Einführung und Umsetzung innovativer Konzepte Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen, auch interdisziplinär und berufsgruppenübergreifend Vermittlung und Vernetzung mit supportiven Diensten, Pflegeexperten und ärztlichem Dienst Die Tätigkeit erfolgt in der Regel in einer Kernarbeitszeit ohne Schichtdienst Das bringen Sie mit Onkologische Fachweiterbildung, idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung in diesem Gebiet Freude an selbstständiger Arbeit, organisatorische Fähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Persönliche, soziale und methodische Kompetenz Freuen Sie sich auf Ein attraktives Gehalt nach dem TVöD-K/VKA (Eingruppierung P8 bei FWB P9) und eine betriebliche Altersvorsorge Kernarbeitszeit mit Gleitzeit (kein Schichtdienst, keine Wochenenddienste und keine Feiertagsarbeit) Altersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse, Entgeltumwandlung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leitungen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung Helios PlusCard (Zweibettzimmer und Chef- bzw. Wahlarzt/-ärztin) auch für die Familie Zentralbibliothek / 18.000 E-Books und über 1.000 E-Journals - auch von zu Hause verfügbar Dauerhafte Parkmöglichkeit für nur 12 € monatlich – Jobticket - öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Klinik Corporate benefits - Sonderkonditionen bei mehr als 250 Anbieter:innen (z. B. McFit) Neubau in 2022 mit modernster Ausstattung Eine betriebliche Kinderbetreuung ist über eine Kooperation in Wiesbaden möglich Jetzt liegt es nur noch an Ihnen! Bewerben Sie sich über www.helios-karriere.de Für weitere Auskünfte steht Dir Frau Diana Kirscht, Pflegedirektion, unter der Telefonnummer (0611) 43 2005 oder per E-Mail unter diana.kirscht@helios-gesundheit.de, gerne zur Verfügung. Adresse: Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden, Ludwig-Erhard-Straße 100, 65199 Wiesbaden Die neu geschaffenen Stellen in der onkologischen Fachpflege sollen die interdisziplinäre, sektorenübergreifende Versorgung von Krebspatient:innen in der Helios HSK kontinuierlich ausbauen und stärken. Sie sind Teil eines Teams aus onkologisch fachweitergebildeten Pflegekräften des HCTW (Helios Centrum für Tumorerkrankungen Wiesbaden), das übergeordnet mit Ihrer Expertise alle Abteilungen in der Versorgung von Tumorpatient:innen unterstützt. Die Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden sind ein Klinikum der Landeshauptstadt Wiesbaden und der Helios Kliniken Gruppe, sowie Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Als Maximalversorger mit 25 Kliniken und 5 Instituten versorgen die Helios HSK mit etwa 1.000 Betten mehr als 45.000 stationäre sowie mehr als 100.000 ambulante Patient:innen. Zudem sind die Helios HSK eines der sieben Koordinationszentren für Onkologie des Landes Hessen. Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne. helios-karriere.de

Fachpflegekraft Onkologie (m/w/d)
   Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden (Wiesbaden)

Einsteller / Maschinenbediener (m/w/d)
   Aquatec AG (deutschlandweit)

Müllwerkerin / Müllwerker (w/m/d)
   Berliner Stadtreinigungsbetriebe (Berlin)

Amtstierarzt (m/w/d)
   Regierung von Oberbayern (München)