• Jobs Job bei Heise Medien GmbH und Co. KG

Fachredakteur (m/w/d) heise online

Heise Medien GmbH und Co. KG

Hannover

Hannover

Fachredakteur (m/w/d) heise online Fachredakteur (m/w/d) heise online Du hast profunde Kenntnisse in ein oder zwei IT-Bereichen, etwa Microcontroller (z. B. ESP32), Betriebssysteme oder E-Mobilität. Dir macht es Spaß, Dich in neue, komplexe Themen einzuarbeiten und sie unserer Leserschaft zu erklären? Dann suchen wir Dich für heise online, das deutschsprachige IT-Leitmedium! Deine Aufgaben Du recherchierst und schreibst Analysen, Ratgeber und Tests zu relevanten Entwicklungen in Deinen Spezialgebieten für heise+, unser digitales Aboangebot. Zudem tauscht Du Dich mit dem Redaktionsteam aus und arbeitest mit externen Experten zusammen. Du koordinierst Autoren und redigierst deren Manuskripte. Deine Talente Du verfügst über einschlägige Erfahrung in Deinen Spezialgebieten. Darüber hinaus kannst Du Themen verständlich erklären und journalistisch auf den Punkt bringen. Ein Verständnis für technische Zusammenhänge sowie ausgeprägte Neugier zeichnen Dich aus. Außerdem bringst Du Kommunikationsstärke und eine organisierte Arbeitsweise mit. Ein technischer Studienabschluss ist wünschenswert, aber kein Muss. Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Deine Benefits Dein Windows- oder Mac-Notebook wählst Du selbst aus, Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Natürlich bekommst Du kostenlosen Zugang zu sämtlichen Heise-Produkten, inklusive der heise Academy. Beim Digital Detox helfen Dir unser Mitarbeiter-Fitnessprogramm, die Kaffee- und Wasser-Flat und unsere vielseitige Kantine. Haben wir Dich neugierig gemacht? Lerne uns im Video kennen und besuche uns auf Xing und Kununu. Dein Ansprechpartner Dr. Volker Zota, Chefredakteur heise online Tel.: 0511 5352-608 Bitte bewirb Dich online: karriere.heise-gruppe.de Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bei uns ist jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität willkommen. Heise Medien GmbH undamp; Co. KG (Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover) Heise Medien steht für hochwertigen, unabhängigen Journalismus und ausgeprägte Kompetenz in IT und Technologie. Mit unseren renommierten Print-, Online- und Mobil-Angeboten wie c’t, iX, Technology Review, Mac undamp; i, c’t Fotografie, Make und heise online informieren wir im Interesse unserer Leser über die neuesten Produkte, Technologien und Trends – kritisch, fundiert und aktuell.

Fachredakteur (m/w/d) heise online

Social Media Manager (m/w/d) in Teilzeit

Sachbearbeiter (m/w) Controlling in Teilzeit
   Heise Medien GmbH und Co. KG (Hannover)

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)
   DRIVE marketing GmbH (deutschlandweit)

Stellvertretende Wohnbereichsleitung (w/m/d)
   Phönix Seniorenzentrum Graf Tilly (Ingolstadt)

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Faktura
   Steil Entsorgung GmbH (Trier)