• Jobs Job bei Heinrich Schmid Systemhaus GmbH

System- und Prozessberater (m/w/d)

Heinrich Schmid Systemhaus GmbH

Karlsruhe, Baden-Baden,

Du suchst eine neue Herausforderung, die Dich persönlich und beruflich voranbringt? Du brennst für Deine Aufgaben und Ideen und siehst im Unmöglichen das Mögliche? Dann komm zu uns ins Team und werde ein Heinrich Schmid. Über 5.500 Menschen an mehr als 150 Standorten setzen sich jeden Tag bei der familiengeführten Unternehmensgruppe Heinrich Schmid dafür ein, dass Handwerk Zukunft hat. Mit einer großen Anzahl an verschiedenen Gewerken möchten wir unseren Kunden nicht nur höchste handwerkliche Qualität, sondern auch mehr Vielfalt aus einer Hand bieten. Wir sind Handwerker aus Leidenschaft mit dem Blick fürs Wesentliche: den Menschen. Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. Für Karlsruhe, Nord-Baden, Süd-Hessen und Elsass suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen System- und Prozessberater (m/w/d) Karlsruhe, Nord-Baden, Süd-Hessen und Elsass Deine Aufgaben: Befähigung unserer Mitarbeiter auf dem Weg der Digitalisierung Eigenständige Analyse der Prozesse und Anforderungen vor Ort in unseren Standorten Konzeption und Durchführung der Rollouts von neuen Systemen Schulen, Implementieren und Verbessern unserer Prozesse Aufnahme von Verbesserungspotenzialen und Unterstützung des Entwicklungsprozesses Hauptansprechpartner der Anwender vor Ort bei alltäglichen Fragestellungen Deine Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, IT-Systemkaufleute (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung) Du verstehst Dich als Trainer (m/w/d) für unsere Fachkräfte vor Ort Sicheres Auftreten und eine schnelle Auffassungsgabe Gute MS-Office-Kenntnisse und PC-Affinität Strukturierte und sehr eigenständige Arbeitsweise Sehr sicheres Französisch in Wort und Schrift Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Hands-on Mentalität Unser Angebot: Selbstständige und eigenverantwortliche Alltagsgestaltung Professionelle und umfangreiche Einarbeitung Teil eines großartigen Teams mit echtem Teamspirit Einen Firmenwagen zur privaten Nutzung Offene Teamstrukturen in einem kollegialen Arbeitsumfeld Unbefristete Anstellung in einem sicheren traditionsreichen Familienunternehmen Dienstsitz in Nähe von Karlsruhe an einem unserer Standorte Bist Du interessiert? Fühlst Du Dich von der geschilderten Herausforderung und den umfangreichen Gestaltung- und Entfaltungsmöglichkeiten angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung vorzugsweise per E-Mail mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin! p_reissen@heinrich-schmid.de Kontakt Heinrich Schmid Systemhaus GmbH Siemensstraße 20, 72766 Reutlingen Paul Reissen Mobil: 0151 17127201 E-Mail: p_reissen@heinrich-schmid.de www.heinrich-schmid.com Folge uns auf Facebook Instagram YouTube

System- und Prozessberater (m/w/d)
   Heinrich Schmid Systemhaus GmbH (deutschlandweit)

Controller/in
   Heinrich Schmid Systemhaus GmbH und Co. KG (Reutlingen)

Controller/in
   Heinrich Schmid Systemhaus GmbH und Co. KG (Reutlingen)

IT-Administrator Schwerpunkt Outsourcing (m/w/d)
   CDS Peter Griese GmbH (Wiesbaden)

Stationsleitung (m/w/d) für die Abteilung Geriatrie
   Ev. Krankenhaus Gesundbrunnen gGmbH (Hofgeismar)

Medientechniker/in (m/w/d)
   VDI Technologiezentrum GmbH (Düsseldorf)