Ingenieur Industriekundenanschlüsse (m/w/d)

Energiewirtschaft

Zeesen

Langewahler Str. 60

e-dis.de

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert Dein Aufgabengebiet umfasst die zuverlässige und wirtschaftliche Durchführung von zugewiesenen Aufgaben des Netzanschlusses und Netznutzungsmanagements sowie der Betreuung von MS-, NS- und Gas- Netzkunden. Dazu gehört die vertragliche Bearbeitung zur Neuerrichtung, Veränderung und Erweiterung von MS-,NS- und Gas-Netzanschlüssen und die Beratung und Betreuung von Strom- und Gas-Netzkunden zu kommerziellen und technischen Netzanschluss- und Netznutzungsfragen. Überdies nimmst du auch die Bearbeitung von Aufträgen des Netzanschluss- und Netznutzungsmanagements im Rahmen der Erfüllung von Betriebsführungsverträgen mit Stadtwerken wahr. Außerdem bist du für die Beauftragung und Statusüberwachung der Errichtung und Inbetriebnahme von Netzanschlüssen sowie für den Einbau der erforderlichen Mess- und Zählertechnik verantwortlich. In deinen Tätigkeitsbereich fällt auch die fachliche Anleitung von regionalen Anlagerichtern und Planungsbüros. Ei Background, der überzeugt Du hast einen technischen Hoch-/Fachhochschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss (u.

a. Techniker) und verfügst idealerweise über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich. Mit den PC-Standardanwendungen kennst du dich gut aus. Du ergreifst die Initiative und treibst dabei unsere Themen aktiv voran, ohne dabei den Fokus aufs Wesentliche zu verlieren. Veränderung bedeutet für dich, neue Chancen zu ergreifen. Berufseinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen. Ein Umfeld, das begeistert Eine nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit : Zertifizierter Top Arbeitgeber 2022, 2023 und 2024 (Kununu Score 4,3/5 Sterne und 97% Mitarbeiterweiterempfehlung). Eine Aufgabe voller Spannung bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk , denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. und Entwicklungsmöglichkeiten wie z.

Teamleiter Netzbau MS/NS (m/w/d)
   E.DIS Netz GmbH (Fürstenwalde/Spree)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
   E.DIS Netz GmbH (Neubukow)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
   E.DIS Netz GmbH (Wolgast)

Ingenieur:in Erneuerbare Energien / Netzausbau (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Kramersfeld)

Servicetechniker im Innen- und Außendienst (m/w/d)
   ratiotherm GmbH und Co. KG (Dollnstein)

Business Owner:in Lerntechnologie Portfolio (w/d/m)
   Haufe Gruppe (Gartenstadt/Stadtweide)