Lagerist / Monteur in den Werkstätten (m/w/d)

RheinEnergie AG

Köln

Energiewirtschaft

Köln

rheinenergie.com

Bei uns arbeiten Menschen mit Energie. Menschen, die sich leidenschaftlich für die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden einsetzen. Gemeinsam gewährleisten wir die sichere Versorgung der rheinischen Region mit Energie und Trinkwasser. Hierbei denken wir schon heute an morgen. Denn als zukunftsorientiertes Unternehmen gestalten wir die Energiewende auf allen Ebenen mit. Als Arbeitgeber bieten wir abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungsorientierte Vergütung und hervorragende Sozialleistungen. Unsere Beschäftigten arbeiten in einem attraktiven beruflichen Umfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einer modernen Unternehmenskultur. Innerhalb unseres Bereiches Technischer Netzservice besetzen wir am Standort Köln ab sofort die Stelle als Lagerist/Monteur in den Werkstätten (m/w/d) Aufgaben Du nimmst Güter, Geräte und Fahrzeuge entgegen Du bist verantwortlich für sachgemäßes Lagern und innerbetriebliches Transportieren von Gütern Du füllst Lagerapiere aus Du bereitest ausgehende Waren für den Versand vor Du bist zuständig für das Kommissionieren, das Durchführen der Inventur und der Bestandsprüfung Du führst Qualitätskontrollen durch Du bist verantwortlich für das Instandhalten der Lagerräume Du wartest und führst Inspektion von z.

B. Pumpen, Tritten, Leitern und PSA gegen Absturz durch Du führst Arbeiten zum Bau, Instandhaltung und Betrieb der Gas- und Wassernetze entsprechend der technischen Regelwerke bei Bedarf aus Du führst Inspektionen, Wartungen und Instandsetzungen in den Gas- und Wassernetzen bei Bedarf durch Du bist zuständig für das In-/Außerbetriebnehmen, Entleeren/Entlüften und Sichern von Gas- und Wasserleitungen bei Bedarf Du nimmst an der Rufbereitschaft Gas-/Wassernetze teil Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z.B. als Anlagenmechaniker (m/w/d) in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder Lagerlogistik Mehrjährige Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse in den einschlägigen technischen Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften Hohe körperliche Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Führerschein der Klasse B, gegebenenfalls C Staplerschein und Kranschein EDV-Kenntnisse und PC-Kenntnissse (u.a. MS-Office) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eignung zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Rohrnetze PE-Schweißerschein Umhüllerschein Befähigte Person für Tritte und Leitern Befähigte Person für PSA gegen Absturz Befähigte Person für Regale Darum RheinEnergie Diese Stelle wird mit der Entgeltgruppe 6 gemäß Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) vergütet. Dies entspricht bei einer Vollzeitanstellung einem Bruttojahresgehalt von rund 45.000 - 53.000 Euro (abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation). Zusätzlich zum tariflichen Entgelt erhalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zahlreiche Sonderleistungen und Benefits wie zum Beispiel einen Rabatt auf Energie und Wasser in Höhe von bis zu 1.080 Euro, eine zusätzlund gesetzlichen Vorschriften Hohe körperliche Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Führerschein der Klasse B, gegebenenfalls C Staplerschein und Kranschein EDV-Kenntnisse und PC-Kenntnissse (u.

a. MS-Office) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eignung zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst Rohrnetze PE-Schweißerschein Umhüllerschein Befähigte Person für Tritte und Leitern Befähigte Person für PSA gegen Absturz Befähigte Person für Regale Darum RheinEnergie Diese Stelle wird mit der Entgeltgruppe 6 gemäß Tarifvertrag für Versorgungsunternehmen (TV-V) vergütet. Dies entspricht bei einer Vollzeitanstellung einem Bruttojahresgehalt von rund 45.000 - 53.000 Euro (abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation). Zusätzlich zum tariflichen Entgelt erhalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zahlreiche Sonderleistungen und Benefits wie zum Beispiel einen Rabatt auf Energie und Wasser in Höhe von bis zu 1.080 Euro, eine zusätzliche variable Vergütung, abhängig vom Unternehmensergebnis, in Form von Prämien und Incentives sowie eine betriebliche Altersvorsorge in einem Wert von 8,7 % des jeweiligen Bruttojahresgehalts. Wir entwickeln uns gemeinsam weiter Bei uns stehen Menschen im Vordergrund. Vom Mitarbeitergespräch bis zur vielfältigen Weiterbildung unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem beruflichen Lebensweg. Klimafreundlich unterwegs Zur Arbeit mit bezuschusstem Deutschlandticket oder geleastem (E-)Bike. Betriebliche Altersvorsorge Attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Gesundheitsvorsorge Sport- und Gesundheitsangebot, bezusch. Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Work-Life-Balance Beruf, Familie und Freizeit optimal vereinbaren. Weiterbildung Individuelle Förderung und Qualifizierung passend zum Bedarf. Sicherer Arbeitsplatz Krisensicherer Job in einer Zukunftsbranche. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Auf Ihre Bewerbung freut sich Christian Vahle, der Ihnen unter der Rufnummer 0221 178-2794 gerne zur Verfügung steht.

Heizungsbauer (m/w/d)
   RheinEnergie AG (Altstadt-Nord)

Sachbearbeiter debitorische Vorgänge Netz (m/w/d)
   RheinEnergie AG (Köln)

Heizungsbauer (m/w/d)