Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik (m/w/d)

Schwermetall Halbzeugwerk GmbH und Co. KG

Stolberg

Industrie

Stolberg

Breinigerberg 165

schwermetall.info/

Schwermetall Halbzeugwerk GmbH undamp; Co. KG Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik (m/w/d) Stolberg Schwermetall ist ein Unternehmen der NE-Metallindustrie und produziert Vorwalzbänder aus Kupfer und Kupferlegierungen. Seit seiner Gründung 1972 hat sich das Unternehmen zu einem der weltweit größten und modernsten Hersteller seiner Art entwickelt. Die hochwertigen Bänder bilden den Ausgangspunkt für den industriellen Einsatz in aller Welt. Derzeit beschäftigen wir mehr als 330 Mitarbeiter. Mit unseren komplexen und verketteten Anlagen werden in der Gießerei Kupferbrammen gegossen, die anschließend im Walzwerk zu Vorwalzbändern weiterverarbeitet werden. Zur Verstärkung unserer Instandhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen INDUSTRIEMECHANIKER FACHRICHTUNG BETRIEBSTECHNIK (M/W/D) Ihre Aufgaben: Durchführen von mechanischen, pneumatischen oder hydraulischen Wartungs- und Instandhaltungs-arbeiten an Anlagen und Maschinen der Produktion Analysieren von Fehlern und Störungen an Anlagen, Maschinen, Fahrzeugen und Hebezeugen mit mechanischen, hydraulischen und pneumatischen Komponenten Arbeiten für Neu- und Umbau von Anlagen und Maschinen Inbetriebnahme von Anlagen nach Neu- bzw. Umbauten Anfertigen von Ersatzteilen, Zusatz- und Hilfseinrichtungen nach Zeichnung, Skizze, Muster oder Anweisung Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker, Fachrichtung Betriebstechnik (oder vergleichbare technische Berufsausbildung) Gute Hydraulikkenntnisse Sehr gutes technisches Verständnis Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten: Einen sicheren Arbeitsplatz Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet Sicheres Arbeiten und Gesundheitsförderung Familienfreundliches Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen Mitarbeiter Benefits wie JobRad, Fitness und Altersvorsorge Ihre Arbeitszeit: Vollzeit mit regelmäßiger Schichtarbeit und Rufbereitschaft Kontakt Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittsdatums per E-Mail als PDF-Datei. Wenn Sie sich vorher noch informieren möchten, beantwortet Ihnen Herr Brock gerne Ihre Fragen. Ihr Ansprechpartner: Hubert Brock T: 02402/761 219 brock@schwermetall.de

Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
   Schwermetall Halbzeugwerk GmbH und Co. KG (Stolberg)

Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik (m/w/d)
   Schwermetall Halbzeugwerk GmbH und Co. KG (Stolberg)

Mitarbeiter (m/w/d) Website / Projekte
   Transgourmet Deutschland GmbH und Co. OHG (Neu-Isenburg)

Kundenbetreuer (m/w/d) im Außendienst
   Ecclesia Holding GmbH (Eversburg)

Logistics staff (m/f/d)
   Amazon (Misburg-Nord)